nobody360 schrieb:
Wie könnte man sich da nicht wie in einem utopischen Paradies fühlen?
Die EU (Big Brother) zeigt uns, dass wahre Freiheit in der völligen Unterwerfung unter eine omnipräsente Überwachung liegt. Es ist diese Art von Fürsorge, die uns daran erinnert, wie wichtig es ist, dass jemand anderes immer das Steuer in der Hand hält. Schließlich ist es viel einfacher, sich führen zu lassen, als selbst zu entscheiden, wohin man geht.
Najaaaaa.
Ich seh das eher pragmatisch.
Wenn du die Wahl hast, wo möchtest du lieber leben?
Im System "Freiheit West", oder im "System Freiheit Ost", also z.B. Russland, oder China?
Oder vielleicht in einem Bandenkriegsstaat wie Haiti, mit zusammengebrochener staatlicher Struktur?
Oder in einem afrikanischen Bürgerkriegsland, mit diversen Gruppierungen, die dich sofort killen, einfach "weil!"?
Wenn ich mir die Vor- und Nachteile eines Lebens hier so anschaue, speziell in D in der EU, dann finde ich, haben wir(Lucker) es gar nicht ganz so schlecht getroffen.
Klar ... Freiheit bedeutet hier,
"du kannst sagen, was du willst, aber es ändert eh nix" und außerdem noch "
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.", aber ... die anderen Auswahlmöglichkeiten auf diesem Planeten sind jetzt auch nicht unbedingt immer der totale Hit. Es geht besser, aber sehr oft auch
viel schlechter.
Ganz nebenbei kann man sich mit den hier herrschenden Bedingungen arrangieren, wenn man seine rosa Brille absetzt und einfach schaut, wie die Realität is.
Ich bin ganz zufrieden.
Es geht!
PS: Das Ideal, was anzustreben wäre, wird halt noch so ca. 1000 Jahre Entwicklung der Menschheit voraussetzen. Da brauchste noch n bisschen Geduld.
Also besser mit
dem arrangieren, was gerade aktuell Stand der Dinge is, auf dem Weg von der Steinzeit in die Zukunft.
btw: Den Versuch einer gewissen Regelung der wildesten KI Auswüchse, finde ich ganz ok. Fake-Videos incoming.