News Neue App: Spotify Free wird ein wenig mehr Premium

capitalguy schrieb:
& was ist mit radio? hört das noch jemand hier ? offline und online verfügbar auf diversen geräten und ohne registrierung.

Ich hab nen Radiowecker (einen großen, so welche die man früher mit sich herumtragen konnte) und lasse dabei meistens das Radioprogramm beim Pauken im Hintergrund laufen. Die meisten Songs laufen sehr oft täglich, manchmal so oft dass man kein Bock mehr auf die hat. Und das jeden Tag. Also wer Variation will bzw. mal was anderes ist dort falsch. Zudem gibt es Moderatoren die eine für mich sehr uninteressante Themensetzung haben. (z.B. Gespräch über Instagram Update).
Kann man sich aber geben m.E., immernoch besser als Spotify Free.

Ich nutze gerne Spotify Premium, Apple Music fiel bei mir aus folgenden Gründen durch:
1. Kein feature à la Spotify connect
2. Kein smooth scrolling in iTunes
3. Die Albencover etc. unter "browse" laden übel langsam und iTunes crasht fast gefühlt dabei.

8 Kerne, 16GB RAM, PCIe SSD und Glasfaser sollten dafür ja wohl reichen ;) Spotify rennt wie sau.

Was ich bei Spotify auch im Gegensatz zu Netflix und so gut finde: Inhalte verschwinden nicht nach einiger Zeit aus dem Programm und ich habe bisher ALLES gefunden was ich gerne höre. Wenn jetzt noch eine losless Option hinzukäme... :D

Losless gibt es zwar nicht, aber wann genügt dir denn die aktuelle Qualität nicht? Bis jetzt ist mir persönlich die Qualität noch nie negativ aufgefallen. Einzig nervt mich bei Spotify die fehlende Möglichkeit eigene Musik in die "Cloud" zu laden, damit sie auf allen Geräten verfügbar gemacht wird. Falls es sowas schon gibt, hfelft mir. :D

Ich frage mich echt wofür man so ein Feature braucht, was hört ihr denn was es nicht auf Spotify gibt?
Ich hab bisher alles gefunden, also brauche ich auch nichts hochladen.
Eine Ausnahme gäbe es, bei manchen Liedern hat Spotify so extremes Clipping dass ich die überspringen muss.

Marcel55 schrieb:
Ich frage mich echt wofür man so ein Feature braucht, was hört ihr denn was es nicht auf Spotify gibt?
Ich hab bisher alles gefunden, also brauche ich auch nichts hochladen.
Eine Ausnahme gäbe es, bei manchen Liedern hat Spotify so extremes Clipping dass ich die überspringen muss.

Ich hab auf meiner Platte einige hundert MB and DJ- Mixes.
Das sind wahlweise Radiomitschnitte oder Aufnahmen direkt aus den Clubs. Die wurden natürlich nie kommerziell veröffentlicht.

Dazu kommen Podcasts.

Und zumindest vor zwei Jahren war es noch so, daß einiges an nationaler Musik fehlte, was vor 10 jahren oder davor veröffentlich wurde.
So hat "das Bo" nie seinen 2000er- Hit "Türlich, türlich" auf Spotify eingestellt, wer es dort hören will muß mit schlecht gemachten Covers Vorlieb nehmen. Oder es halt selbst hochladen.

Zurück
Oben