Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die im vergangenen Jahr auf der Apple Expo in Paris vorgestellten iMac G5-Modelle haben nun ein kleines Upgrade erfahren. Die Ausstattung der drei Neuvorstellungen ist dabei zu einem großen Teil identisch mit denen der ersten G5-Generation; entscheidende Veränderungen wurden jedoch im Detail vorgenommen.
An so was denke ich ständig, nur habe ich keine Kohle für die Fetten G5 Systeme, vileicht kaufe ich mir nen mini wenn er nur ne schnellere Grafikkarte hätte. Wam werden die iBooks überarbeitet? Weis man das schon?
Erstaunlich, warum die G5 keine leistungsfähigeren Grafikkarten an Bord haben. Ok, zum Zocken ist so ein iMac sowieso eher ungeeignet - der Spielekompatiblität halber. Obwohl WinXP-Emu's auf dem Markt sind, sichert das ja leider nicht die Spieletauglichkeit.
Da die Mac's ja sehr auf Designer und Grafiker abzielen, erstaunt es micht wahrhaft, dass das eine kleine 9600er packen soll. Das ist doch der engste Flaschenhals, den ich je gesehen hab: PowerPC G5 plus Radeon 9600.... naja.
euda die preise werden langsam human. will auch endlich mein arbeitsrechner zuhause haben
@6 wennde richtige cad anwendungen verwendest, muss eh ne highend karte her und für bildbearbeitung gibts andre kriterien als 3d power. ne 9600 xt is mehr als ausreichend für sowas.
Endlich scheinen auch die "kleinen" Macs eine vernüftige Grafikkarte spendiert zu bekommen. Selbst in meinem Dual 1.8 G5 ist nur eine NVIDIA FX 5200 verbaut. Viel besser als im alten G4 mit dem ATI Rage Kärtchen, das unterstützte nicht mal 1280 x 1024 in 100Hz.
Immerhin reicht die FX 5200 aus um die OS-X-Effekte und 2D-Bild/Vektorbearbeitung zu berechnen. Da hätten die Apple-Leute eigentlich direkt auf Matrox setzen können, die Marke steht für Qualität im 2D-Bereich.
Naja, optisch sind die dinger nicht so der reißer! Aber gut, das ist geschmackssache! Davon abgesehen wird apple für mich mehr und mehr eine alternative, zumal ich das zocken aufgegeben habe und die preise immer menschlicher werden bei apple! Wenn, dann wirds aber ein macmini für daheim und ein powerbook für unterwegs! So, und wer von euch gibt mir jetzt die kohle dafür!?
Ich fahre seit Jahren zweigleisig, nehme den Mac zum Arbeiten und den PC zum Zocken. Jetzt, wo Apple seinen Macs endlich eine etwas bessere Ausstattung spendiert hat, werde ich mir wohl einen PowerMac G5 spendieren. ;-)
Den iMac kann ich jedem empfehlen, der ein kompaktes Gerät mit Monitor haben will. Für Spielerchen ist er sicher nicht die erste Wahl, aber für alle anderen Dinge schon. Ich empfehle das 20-Zoll-Gerät, weil der Bildschirm einfach besser ist.
Ok, für den Mac scheint die Radeon 9600 also auszureichen - dann plant Mac allerdings nicht damit, dass Kunden evtl. auch ihr 30-Zoll-Display kaufen, oder? Damit hätte die 9600er dann durchaus so seine Problemchen... Aber für das 20er Schirmchen ohne großartigen 3D-Betrieb reicht sie allemal.
Es liest sich halt einfach komisch: Hochleistungs-CPU in schickem Design mit veralterter Grafikkarte, hmm....
Frag mich was an den dingern so toll sein soll. So ein Display kann ich mir auch so im Laden kaufen. Bleib beim guten alten AMD und ende. Der Preis von den dingern ist ja der wahnsinn. Naja wer es hat, hats gut.
@ Cameron
Wieso sollte man das mit den 30"-Displays auch planen, wenn ein iMac einen eingebauten Monitor hat? Wer kauft denn auch einen "Mainstream"-Mac, um dann die so ziemlich teuersten Displays überhaupt zu verwenden?
Ich finde es zwar auch ziemlich arm von Apple, dass sie selbst in PowerMacs billige GraKas a la Radeon 9600 verbauen, aber die meisten Anwender wird das kaum stören, da Macs hauptsächlich im 2D-Grafikbereich verwendet werden. Mir ist es nur einfach das Geld nicht wert. Selbst ein Mac mini kostet in meiner Wunschausstattung schon deutlich mehr als 1500 Euro und da ist noch nicht mal ne gute GraKa drin.
Viele vergessen hier, das man mit einem iMac mehr machen kann, als mit einer Windows PC Gurke. Das bei Softwaretitel wie Paint, Mediaplayer und Moviemaker keine Freude aufkommt und viele von der Realität in die virtuelle Scheinwelt der Games flüchten ist bei diesem Background verständlich ... ;-)
Eeeecht! Was denn? Was kann ein Mac, was man mit einem PC nicht bewerkstelligen könnte. Auch bis zu dir sollte durchgedrungen sein, dass es mittlerweile ein paar Programme mehr als Paint und MovieMaker gibt. Dein ewiger "Anti Wintel"-Feldzug geht mir so langsam wirklich auf den Keks.
@capfuture: ich würde jetzt einfach mal behaupten, wer einen Mini für 1500 EUR kauft, hat dessen Konzept einfach nicht verstanden und das Teil so ausgerüstet, dass es LAN-tauglich wäre. Nur: @Tea&Fruit: das ist nicht der Sinn und Zweck des Minis!