Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apple hat, wie bereits seit einigen Wochen erwartet, seine iMac-Serie aktualisiert, die ab sofort schneller arbeiten und günstiger sind. Größte Neuerung ist die Indienststellung der Montevina-Prozessorserie von Intel, die anderweitig erst zur Computex Anfang Juni starten wird.
Ich bin ja eigentlich immer sehr begeistert von Apple, aber im Moment betreiben die nur Produktpflege. Einfach nur neue Prozessoren rein ist bisschen fad. Neue MacBook (Pro) wären langsam mal fällig, inklusive 12" MacBook Pro mit schmalem Rahmen. Das MacBook Air ist dafür ja kein Ersatz.
Preise sind okay und die Preissenkung ist sehr zu begegrüßen. Wenn man anspruchslos ist (so wie meine Eltern) und einfach den Computer hinstellen will und es losgehen soll sind die perfekt.
Teuer, teuer, dafür aber nen super Design und ein tolles Konzept für Appel-Liebhaber. Ein T9600 mit 2,8 Ghz in "notebook". Nicht schlecht Intel, und Lob für Appel, das sie im Prozessorbereich nun eier der schnellsten sind, die neue Modelle von Intel sependiert bekommen 1 Gig Arbeitsspeicher ist aber zweifelsohne ein bisschen sehr knapp.
Oh nice! Mein 20" ist einer der ersten mit INTEL von Anfang 2006 aber bei dem Preis juckts ja schon mal nen neuen 24" zu holen. Eins ist auf jedenfall top gem. Srommessgeraet frisst meiner selbst unter Vollast knapp unter 100Watt und das betrifft ja den kompletten Rechner inkl. Monitor.
Das mit den ganzen mobilen Komponenten finde ich also sehr positiv.
Das ist aber schon gut, dass die auf einen neuen Fertigungsprozess von Intel setzen, also neue CPU, weil kleinerer Fertigungsprozess bedeutet ja weniger Abwärme, und besonders bei solchen PCs ist das ja sehr wichtig, da die Komponenten auf engstem Raum zusammen sitzen, ohne richtig großes Kühlsystem.
Schade, dass Apple nicht die Nvidia 8800 M GT anbietet. Gerade im 24-Zoll-Modell sollte es möglich, die schnellste Mobil-CPU mit der schnellsten Mobil-GPU zu verbinden.
wie immer ist apple bei den intelkomponenten vor der konkurrenz, die müssen mit montevina technik noch zwei monate warten ;-)
die preissenkungen sind angemessen, denn der dollar wird ja auch immer weniger wert.
als student bekommt man das 20" modell über den studivz apple store sogar schon für günstige 920 euro :-D
Leider ist die News etwas falsch. Das mit der Montevina-Platform war bloß ein Gerücht, Intel hat einfach die Taktraten für Apple etwas erhöht und den Verbrauch gesenkt, der iMac basiert weiterhin auf der Santa Rosa Platform. Quelle: http://www.electronista.com/articles/08/04/28/imac.cpu.origins/
Die iMacs werden mit der Zeit immer attraktiver. Ich finde selbst das kleinste Modell ist seine 1000 € schon Wert. Mac OS ist nicht ganz so Speicher hungrig wie Vista, von daher sind 1 GB auch in Ordnung. Wobei man mit 2 GB natürlich besser fährt. Das Modell mit 2.66 Ghz CPU, 2 GB RAM und ner HD 2600 Pro reicht für die meisten täglichen Arbeiten vollkommen aus. Selbst das ein oder andere Spiel dürfte kein Problem darstellen (natl. nicht Crysis oder andere Games in hoher Auflösung und allen Details, aber für gelegenheitsspieler vollkommen ausreichend). Und wer den totalen Luxus will, holt sich das 24 Zoll Modell mit der GeForce 8800 GS - damit kann man dann schon "richtig" zocken ohne Kompromisse. Fehlt mir persönlich nur die Kohle. Sonst schöne Geräte und eine stetige Weiterentwicklung die dem Kunden zu gute kommt.
Naja, von meinem Standpunkt aus betrachtet meine ich das schon Ernst. Guck dir mal an was imacs noch vor 3-4 Jahren gekostet haben und was du dafür bekommen hast...Das ist heute schon durchaus attraktiver. Und klar, ne 8800 GS ist keine 9800 - aber nun auch nicht vollkommen unbrauchbar, oder? Ich meine, ich programmiere hauptsächlich an meinem PC - deswegen sehe ich das mit der Grafik wohl auch nicht so eng.
Ich versteh schon was du meinst und das nicht jeder am PC Spielt ist auch klar jedoch regt mich die Apple Preispolitik auf, wenn man "normal-PC" gegen Apple Vergleicht zahlt man Bei Apple mehr als 30% allein für den Namen und das will ich einfach nicht einsehen!
Naja, dafür musste dich nicht mit Windows Vista rumplagen und wenn du möchtest, kannst du ohne Probleme XP parallel betreiben via BootCamp oder mit Parallels. Das vergessen immer viele, dass Mac OS auch schon sein (mehr) Geld wert ist. Einen Vergleich mit normaler PC Hardware mache ich schon lange nicht mehr, macht keinen Sinn - weil du immer zum Schluss kommst, Apple ist zu teuer. Dafür haste aber auch andere Annehmlichkeiten, wie Mac OS - ein Gerät aus einem Guss usw. Muss letzendlich jeder selber für sich entscheiden!
mir ist bekannt, das seit der letzten akualisierung im 20" modell TN panels verbaut werden und das es deswegen mächitg ärger aus der photoprofiliga gab
wie siehts mit den modellen hier aus
gibts nun endlich wieder ein PVA, oder S-IPS Panel in den kleinen modellen