News Neue Apple iMacs auf 2013 verschoben?

Ist doch immer wieder erstaunlich was Apple mit seinen Produkten veranstaltet und manchmal, wie in diesem Fall, übernehmen sie sich leider daran. Aber zum Glück gibt es noch Firmen die solche Risiken in Kauf sonst würden wir wahrscheinlich immernoch, diese meiner Meinung nach, unförmigen meist viel zu großen Klötze unterm Schreibtisch stehen haben.

Man merkt aber mittlerweile das Apple unter hohen Druck steht, sonst würde man sich mehr Zeit lassen bis solche Produkte Vorgestellt werden.
 
GuyIncognito schrieb:
Budget!?
Für Rechtsstreitigkeiten wird mittlerweile mehr Geld ausgegeben als für Neuentwicklungen.

Bei den Bar Reservern von Apple mach ich mir da keine Gedanken ;)
 
Schade, wollte ihn mir eigentlich Anfang Dezember kaufen, aber so werd ich wohl zum mini greifen.
 
Apple soll doch bitte mit dem Schlankheitswahn aufhören und stattdessen wieder das Superdrive integrieren. Die Dicke der letzten Jahre ist absolut ausreichend. Niemand stört sich daran ob der IMac nun 5 oder 3cm Dick ist. Zuwenig Materialstärke ist nur schlecht fürs Thermalmanagement.
 
Den NeXT Stil von SJ fand ich da wesentlich professioneller.

Dieses Teil hat sich sehr sehr sehr schlecht verkauft da unteranderen die Herstellung des Gehäuses extrem teuer war usw.

Next war für Jobs ein reines Verlustgeschäft das einzig gute war das OS welches dann in OSX aufgegangen ist.

Apple soll doch bitte mit dem Schlankheitswahn aufhören und stattdessen wieder das Superdrive integrieren. Die Dicke der letzten Jahre ist absolut ausreichend. Niemand stört sich daran ob der IMac nun 5 oder 3cm Dick ist. Zuwenig Materialstärke ist nur schlecht fürs Thermalmanagement.

Wer braucht denn heute noch ein Superdrive? In Firmen nutzt man entweder Intranet,NAS-Speicher oder USB-Stick...... In der Zeit von schnellen Internet, billigen Massenspeicher frage ich mich wofür man noch ein Supderdrive braucht??

Denn am ende legst du eine Installations-CD ein und der sucht dir dann eh das neuste Update im Internet raus und ladet es runter....... Es gibt keinen wirklichen Grund denn ich persönlich kenne warum man ein internes Laufwerk noch benötigt..... hm außer Krach zu machen ><
 
iDave, Du bist eine klare Ausnahme und die gibt es immer.
Meine Erfahrungen zeigen, dass es bei ca. 9/10 wirklich
dermaßen krass ist. Ich hatte wirklich mit vielen Mac-Usern
zu tun. Das ist auch völlig okay, man muss sich ja nicht
für alles interessieren und alles verstehen.
 
Ich frage mich gerade warum Apple ausgerechnet Reibschweißen für solch dünnen Bleche verwenden sollte. In einer Zeit wo man durch die produzierte Masse den Preis bzw. die Maschinenkosten deutlich reduzieren kann.

Für mich würde Reibschweißen hier definitiv nicht in Frage kommen (weil nicht rotationsymmetisch und sehr dünnwandig), gibt wesentlich schnellere und bessere verfahren für sowas.
 
Weltenspinner schrieb:
Du vergisst, dass die Zielgruppe Festplatte vom RAM nicht unterscheiden kann.
Du gehörst eben nicht zur Zielgruppe. (Ich auch nicht.) ^^

nochmal:
ich verstehe nicht warum ihr manuelles freischalten macht aber beleidigende oder provozierende aussagen wie diese oder Mr. Wifi trotzdem durchlasst?

ich ahbe ahnung bin aber kein kiddi mehr, das auf grün leuchtende tower steht, sodern möchte für den arbeitsplatz im wohnzimmer einen qualitativ hochwertigen eyecatcher.
also warte ich auf den imac, er ist vollkommen alternativlos - absolut!
 
Mit Schrauben wär das nicht passiert und man hätte das Gerät hinterher sogar reparieren können.
 
Also mich würde ein Vrschiebung sch deutlich treffen, wollte ich mir doch zu Weihnachten den 27er zulegen, jetzt Spiel ich mit dem Gedanken in mein MBP eine SSD zu verbauen und einfach nen eizo oder ähnliches dazu hole.
Hofe aber darauf das es bei einem Gerücht bleibt.
 
@Desti

Das kannst du so oder so noch... Saugknöpfe ans Display (sind per Magnet dran), Display, also das Glas entfernen, das eigentliche Display mit 6 oder 8 schrauben entfernen und done. DU hast den iMac offen und kannst alles austauschen.

@m-sharingan

Da verwechselst du was bei 2000-3000°C gibt es kein Alu mehr, da Alu ein Schmelz Punkt von 660°C hat. Was du meinst ist Aluminothermisches Schweißen mit Thermit da sind diese Temperaturen anzutreffen.

Aber ich frag noch mal mein Vater der ist Ausbildungsmeister in der Schweißtechnik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Frage mich nur wie sie so einen eckigen Kasten reibschweißen. Wenn sie einfach nur die erhitzen Ränder aufeinander Legen wundert es mich nicht das sie Probleme in der Produktion haben


Weil man Aluminium sehr schlecht schweißen kann. Aluminium hat zwar eine deutlich geringere Schmelztemperatur, jedoch macht die Aluminimoxidschicht Probleme. Um eine richige Schweißnaht mit Aluminium hinzubekommen und eben diese Aluminiumschicht zu "durchbrechen" benötigt man fast 2000-3000°C. Ein Schweißverfahren sowas zu hinzubekommen nennt sich Wolfram inert Gaßsschweißen( Kurz WIG)


Außerdem ist der Vorteil vom Reibschweißen dass man unterschiedliche Stoffe miteinander verschweißen kann. zB Aluminium mit Stahl oder Glas mit Aluminium wenn du so willst ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben