News Neuer 3DMark für Windows auf Januar 2013 verschoben

Der neue 3DMark ist endlich das Programm, das die Hardware so fordert, dass die Leute neue haben wollen. :lol:
 
@ totesschaf™

um sein system zu testen, ob es auch der hardware entsprechend performed?
klar gibt es da natürlich auch anderes ... finde für einen schnellen "check" ist ein 3DMark durchaus geeignet.
ich pers. mag die dinger u. das schon seit ~15 jahre ... außer das W8-Only ist doch reichlich daneben ;-) (joke natürlich^^)
 
deo schrieb:
Der neue 3DMark ist endlich das Programm, das die Hardware so fordert, dass die Leute neue haben wollen. :lol:

So sieht es aus.

Ein schlecht programmierter Benchmark von einem Namenhaften Hersteller und schon funktioniert das Konzept. Die Hardwarehersteller wollen da voll auftrumpfen und bringen sogar extra besonders tollen Treiber für den Benchmark :evillol:

Guckt euch doch mal 3dMark11 an. Sieht einfach nur scheisse aus und läuft halbwegs flüssig mit einem aktuellen Highend System.

Die ersten 3dMarks waren noch super. Ich erinnere mich sehr gut an 99, 2000, 2001 und ab 2003 gings bergab mit den Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie nannte sich denn der bench vor dem 3DMark99(Max) nochmals?... irgendwas mit F ...
man sah ne flugeinlage ähnlich eines Wipeout oder G-Police ... man wird halt alt & vergesslich.^^
 
Bitte noch mehr Staub, Nebel und Lensflare-Effekte! Ich erkenne ja
fast noch Umrisse! oO

@PlötzlichTodMopped
Meinst Du xl-r8r? Wüsste sonst nichts von Futurmark oder MapOnion vor 1999.
Edit: Ups! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Partikel effekte erinnern an die Kommende unrealengine.
Die soll auf aktueller Hardware ja auch schon laufen.
(also state of the art GTX680 und starkem Prozessor)
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt & danke für die gedächtnisstütze ... Final Reality ... glaube Glide unterstützte dieser auch als
auch natürlich D3D - mein gott, wie die zeit raaaast ... ;-)
 
Wer braucht heute schon noch 3DMark Benchmarks,wo es doch seit 2007 Crysis gibt !

Einfach bei Crysis 1 vor jedem neuen Grafikkartenkauf einmal ein vorderndes Level durchspielen mit der alten Grafikkarte und dabei FPS Verläufe messen und aufzeichnen mit GPU-Z.

Danach das gleiche Level nochmal mit der neuen Grafikkarte durchspielen und ebenfalls mit GPU-Z FPS messen und aufzeichen.

Steigen die FPS mit der neuen Grafikkarte enorm an und sind fast identisch mit Referenzbenches von renomierten IT Webseiten,hat man alles richtig gemacht,weis es ganz genau was die neue Grafikkarte kann und darf sich darauf freuen,dass jedes andere neue Spiel ebenfalls super flüssig laufen wird.

Crysis 1 ist einfach genial als Benchmark und wandelt jedes bisschen extra GPU Leistung 1:1 in FPS um,weil das Spiel perfekt mit der GPU Leistung skaliert.

Klabt auch prima als Stabilitätstest zum testen auf defekte Hardware oder zum testen neuer Treiber.Überlebt die Grafikkarte 1 Stunde Crysis 1 auf max,ist sie auf alle Fälle gesund.

Und nebenbei hat man auch noch Spaß gehabt dabei und spürt mal wieder,was es heißt ein richtig gutes Spiel zu geniesen ;)

Und wer wirklich zu faul zum spielen ist und lieber Benchmarks für solche Zwecke nimmt,ist mit Unigines Heaven Benchmark wohl ohnehin besser beraten,als mit 3D Mark Benchmarks,die viel zu CPU lastig sind.

Unigine Heaven ist nahezu 99% rein GPU limitiert und wenigstens glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der eigentlich noch unter Win7?
 
Klar, lief doch auch unter Vista.
 
@ Der Landvogt

ich *glaube* nicht ....(ja leider)^^
wär auch ein unding, wenn dieser zwingend W8 & DX11.1 voraussetzt.
verbreitung als auch image würde dicke darunter leiden ... zusätzlich würde man ja auch noch
alle Fermi & Keppler-Kunden ausschließen ... DAS geht nun wirklich nicht :-)
 
3dmark ja ich erinnere mich, früher, war das mal eine hausnummer.
dann fing es mit der cheaterrei an, und werbeeinbledungen.

und irgendwann musste mann 3dmark kaufen.
nun seit dem nie wieder.

ist eh was für den penis vergleich für kleine jungs.

ich habe einen core i7 un 16gb ram von meinen eltern zu weihnachten bekommen du armes opfer hast nur einen i5 ich baen phiel mer 3d marks.

jaja so ein müll
 
Ich finde irgendwie, dass die Grafikentwicklung momentan in die falsche Richtung geht, es werden immer mehr Effekte eingebaut von denen man oftmals weder gehört hat, noch überhaupt wahr nimmt, die aber Unmgengen an Leistung fressen.

Man kann es sehr gut an World of Warcraft sehen. Dort kann man sogar nen Direct X11 Mode wählen und haufenweise Effekte anstellen, trotzdem sieht das spiel grafisch schlecht aus.

Man sollte viel mehr in die Details von Model und Umgebung investieren. Hochauflösende Texturen. Sowas würde den optischen Eindruck den man einfach hat viel mehr aufwerten in meinen Augen.

Zumal diese übertriebenen Lens-Flare-Effekte eher stören als sonst was. Das hat nichts mehr mit realitätsnaher Optik zu tun ist einfach nur Spielerei.

Kommt von diesem "Oh hier noch ein Effekt und da noch, ach einfach alles reinkippen, viel hilft viel" Getue endlich mal runter...
 
weiss auch nicht aber der letzte 3dmark der mich vom hocker gehauen hat ist schon lange her. irgendwie gefallen mir die nicht mehr. die sollten sich optisch und storymäßig echt mal was einfallen lassen (das hab ich schon bei den letzten beiden gesagt und nix ändert sich).

und wegen den smartphone benchmark. es geht doch wie immer nur um kohle scheffeln. mal überlegt wieviel smartys es schon gibt und geben wird und wieviele darauf daddeln ? da ist das nur "logisch ähm ökonomisch" sowas rausbringen zu müssen.

und wegen win 7 hehe...wäre sicher auch nicht verwunderlich wenns den nur noch win 8 only gäbe so schän mit goldenem handschlag von m$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein eigenes Benchmark. Wenns ruckelt wird eine neue CPU oder Graka gekauft und gut ist...:D
 
@habla2k
Vor allem dieser Trend zum Weichzeichner stört mich mich teils massiv. Er kostet nicht nur Leistung, sondern sieht noch hässlich aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben