News Neue Apple-Tastatur erhitzt Gemüter

rofl
alles DAUs

gucken die beim tippen etwa auf die tasten?

ne scherz aber das ist echt lächerlich

sehe zwar keine grund warum der apfel weg ist aber :wayne:

Ich sehe nicht den Sinn darin warum man gerade das Firmenlogo weglässt.
Für mich gibt es nur einen Grund dafür, das man in den Schlagzeilen kommt!!

Mal sehen was in der Windows Welt passiert wenn ein Tüftler in einem der vielen Entwicklungslabors die Tasten STRG ALT ENTF für überflüssig hält und wegrationalisiert oder anders nennt.
Wahrscheinlich genau das gleiche, viele regen sich auf, genau so wie es jetzt Apple User tun. Sie sind es nunmal gewoht das diese Taste da ist und das Apple Logo drauf ist .
Aber deswegen ne Petition irgendwie bekloppt

ein weiterer beweis dafür, dass apple-käufer nicht auf qualität, sondern aufs image achten. ich bin stolz auf euch!

hm irgendwie bin ich froh, kein Applejünger zu sein. Bei PCs kann ich mir die coolsten Tastaturen kaufen, ob G15 oder die Auswahl der ganzen Hersteller.
Und die regen sich auf, weil ein Symbol fehlt. Vielleicht liegt´s daran, dass Mac für viele auch nur ein Symbol ist...

@21
hm ja weil es notebooktastaturen für desktops ja nicht erst seit jahren gibt mit verschiedenem verfügbaren layout mit oder ohne sondertasten in allen üblichen farben.
klingt für mich wirklich sehr innovativ was apple da macht :rolleyes:

also da hat selbst logitech mit den touchpads aufm keyboard oder den makros und display mehr innovationskraft gezeigt

Innovationskraft? Naja, Geschmackssache... Ich wüsste nicht, wofür ich das ganze Geschmonsere brauchen sollte. Die Sondertasten meiner alten Logitech Elite hab ich nie benutzt, da brauch ich ein Touchpad am KB erst recht nicht... abgesehen davon, das es hier nicht um einen Tastaturvergleich geht.

Apple beschränkt sich halt auf's Wesentliche. "Ich bin das, wonach ich aussehe." Der iMac ist hier das Paradebeispiel. Du siehst genau: "Ah, das kann was für mich tun." (Der Bildschirm, der dir was Anzeigt, das Laufwewrk, in das du die CD/DVD geben kannst). Keine überflüssigen Kabel und Knöpfe.

Aber zum Thema. Ob da nun ein Apfel, eine Windows-Flagge oder ein Amiga-A auf den Befehlstasten ist, ist doch völlig egal. Ich denke, darum ist das Logo auch geflogen und es ist nun nurnoch das Kommando-Logo (der Brokoli) drauf. Kein Grund sich aufzuregen...

Ich werd' mir das KB wohl früher oder Später holen... aber nicht für 50€... hab für das Alte ja "nur" 20€ bezahlt... also wird da noch gewartet...

Die spinnen doch die Apple User.

Diese Apple Community hat für mich etwas Sekten ähnliches an sich.
Die Apple Produktpräsentationen haben so einen Touch von Bagwhan oder Scietology Veranstaltungen.

Sammeln Unterschriften weil ihr "Sektenlogo" nicht auf der Tastatur ist?!
Unfassbar.

@Kugelsicher
Nur weil ein paar Freaks unbedingt das Apple Logo auf der Tastatur wollen ist die Apple Community noch lange keine Sekte...
Die Präsentationen von Steve Jobs haben sich übrigens seit sicher 10 Jahren nicht geändert, damals wurde Apple noch von allen belächelt und stand kurz vor dem Konkurs. Die Hardcore Apple Fans die an den Keynotes bei jedem Mini-Feature applaudieren gab es aber damals auch schon.
Steve Jobs hat teilweise grosses geleistet, nicht zuletzt hat er aus einer konkursreifen Bruchbude ein riesiges Unternehmen gemacht. Es wird wohl kein Jahr mehr dauern bis Apple halb soviel wert wie Microsoft hat. Die Kundenzufriedenheit ist bei Apple ebenfalls auf sehr hohem Niveau (trotz dem mittelmässigen Support). Von da her ist es schon klar, das es ein paar extreme Fanboys gibt, aber das gibts ja auch bei Windows, Ati/Nvidia, AMD/Intel und vielem anderen. Am besten ignoriert man solche Dinge einfach ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es eigentlich auch verstehen, dass sich die Leute über den fehlenden Apfel ärgern. Sicherlich ändert sich dadurch nichts an der Funktion, aber es ist ein liebgewonnenes Markenzeichen.

Meiner meinung nach ganz klare marktstrategie von apple. So ist jene tastatur nun in aller munde geraten und - ja selbst ich - weiß jetzt davon, dass apple ne neue tastatur auf dem markt gebracht hat, die ultra flach ist usw...Werbung auf sämmtlichen plattformen, für umsonst!
Der coup scheint gelungen!

@N0rdlicht:
Ich kann dir da zum Thema Kundenzufriedenheit nicht beiflichten,ich kenne nur 2 Stück(einer davon riesen Fanboy) die mit ihren Apple Sachen zufrieden sind,ich selbst bin mit meinem iPod auch höchst unzufrieden und bin froh das ich mir kein MacBook/MacMini geholt hab.Der Support ist auch zum Kotzen man muss tagelang auf eine e-mail warten in der es um Garantiefälle geht(und ja,ich kenne auch einige deren iPod oder ähnliches öfters in der Reparatur war).Man bezahlt ausserdem einen haufen Geld und muss für ne Garantieverlängerung extra blechen?? Neeeeee
Da bleib ich bei meinem schönen neuen ZEN den ich an JEDEM PC anschliessen kann
MFG
75cent

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

1. Intel CPU`s anstatt Motorola (oder AMD wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen)
2. kein apple logo mehr...erst nur auf der Tastatur...und dann...
3. Windows Vista rauf:evillol:

Steve Jobs hat teilweise grosses geleistet, nicht zuletzt hat er aus einer konkursreifen Bruchbude ein riesiges Unternehmen gemacht. Es wird wohl kein Jahr mehr dauern bis Apple halb soviel wert wie Microsoft hat.
Und das sogar mithilfe von Microsoft. Die haben ja viel Geld investiert.

Die Kundenzufriedenheit ist bei Apple ebenfalls auf sehr hohem Niveau (trotz dem mittelmässigen Support).
Das zeigt doch eigentlich, das viele Applekäufer geblendet / dumm sind. Der Support ist schlecht, und das obwohl Appleprodukte nicht gerade günstig sind. Und ich finde, Support ist wichtig, was nützt mir jedes noch so tolle Gerät, wenns ewig in Reparatur ist? Also ich frag mich schon, warum die Kundenzufriedenheit so hoch ist, obwohl viele Firmen zeigen, wie's besser geht.

"Appel wird seine Applehänger nicht enttäuschen, es werden kleine apple-aufkleber für 5,-€ verkauft
Oder Buntstifte zum selbermachen"

diese witzigen appel anhänger ... die haben doch n sockenschuss :-)

würd eh en dell pc kaufe die haben doch neuerdinks soviel festplattenspeicher^^

"XPSTM 710
Bringen Sie Stärke zum Ausdruck mit sagenhafter Konfiguration. 2GB Ram & 1MB Festplattenspeicher."
:volllol:
ich hab mich nimma gekriegt als ich das gelesen hab^^

ach ja un applezeichen drauf oder nich is doch egal oder läuft jemand in der stadt mit seiner tastatur rum.

Warum wird eigentlich immer alles über einen Kamm geschehrt?
"Apple Anhänger sind dumm/geblendet."
Windows-Anhänger sind viel dümmer und geblendeter.

Solche aussagen sind witzlos. Laut Umfragen liegt Apple bei der Kundenzufriedenheit vorne. Das heißt aber NICHT das wirklich JEDER Kunde mit den Leistungen von Apple zufrieden ist. Support... oder zu Deutsch auch technische Unterstützung, ist mehr als die Anfragen per E-Mail. Das Unterstützungsportal, über das man sich Online behelfen kann und das Telefonische spielen da auch mit rein. Und über Letzteres kann zumindest ich mich nicht beschweren.

Ist schon Lustig, wie so ziemlich Jeder, der noch nie etwas von Apple selbst in der Hand hatte und es zumeist nur vom Hörensagen kennt, felsenfest hinter z.B.. seiner Konsole oder dem Hersteller dieser steht, seinen PC mit Spieler-Ausrüstung aufpeppelt (es steht ja "Gaming" drauf, ist ja egal wie teuer das dann ist) oder sich sonst die teuersten technischen Gerätschaften (fetter Beamer/Plasma/LCD, ein dickes Heimkino-System) kauft und sich deswegen total geil vorkommt und das überall rumposaunt (viele Signaturen hier bilden da das beste Beispiel)

Im gleichen Atemzug meint er dann, das Apple Kunden sich elitär fühlen würden, sowieso alle bekloppt seien und einer Sekte angehören würden.

Jaja... die Wahrnehmung des Einzelnen...

Vielleicht sollten die statt des Apfels einfach mal eine Birne drauf machen, so kann man auch jede Menge ins Gespräch kommen auf der ganzen Welt, quasi als Gratiswerbung! :) :D

Aber mal im Ernst, ich bin zwar auch kein Apple User, aber ich denke schon das ein Apfel eben einfach ein muß ist auf Apple-Geräten, ich meine bei Windows Tastaturen sind ja auch Windows-Logos mit drauf!

Zurück
Oben