Neue Aqua Computer D5 Pumpe erhalten - eigenartiger Zustand!?!

6kbyte

Lieutenant
Hi,

ich komme gerade von der Packstation und habe ein Paket von MF abgeholt, dessen Bestandteil der erste Part meiner baldigen Custom-Wakü darstellen soll. Mit im Paket enthalten war eine nagelneue Aqua Computer D5 PWM Pumpe, allerdings war ich ein wenig über den lädierten Zustand der OVP und vom optischen Ersteindruck der Pumpe überrascht, weshalb ich mal fragen wollte ob das normal ist oder nicht. Ob die Verpackung nun nicht mehr wie neu aussieht ist mir egal, aber auf der Pumpe gibt es etwas, was ich als Gebrauchsspuren definieren würde (schwarzer, ich würde es "Abrieb" nennen und Flecken). Das Siegel der OVP war übrigens intakt und sah mir nicht geöffnet/behandelt aus. Ist das soweit normal, werden die Pumpen ggf. ab Werk pretestet oder läuft hier gerade was falsch? Gut wäre auch wenn Leute antworten, welche die Pumpe ebenfalls ihr eigen nennen dürfen oder aber direkt Leute von Aqua Computer selbst.

https://drive.google.com/file/d/1RT66EzI1UzSZEmgf2S40vbG358z6tGqZ/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1LmRjU5EkR8__92C-Gs7USuJMQ1IqWJw-/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/1-KJ4s7HBhfUesF7e9akp5oM-7cgS0QS9/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/155-uqVUXuB1UKAkiAbDt9vQf4c4XW7gY/view?usp=sharing

Gruß und vielen Dank,

6kbyte

Hast Du B-Ware gekauft oder hätte es neu sein sollen? Jedenfalls ist es nach meinem Verständnis alles andere als neu. Dass ein Karton mal verknickt sein kann, ok. Aber die gesamte Bestellung war ja bestimmt in einem großen Karton drin. Und Bild Nr. 4 sieht ja mal eindeutig nicht neu aus.

Ich würde das bei MF reklamieren und schauen/hören, was sie Dir empfehlen.

Warum schreibst Du nicht den Support von Mindfactory direkt an und schickst denen die Bilder?
Bei dem Zustand der OVP hätte Ich diese gar nicht geöffnet sondern direkt reklamiert.

Ja, war alles als Neuware deklariert und auch so bestellt. Ich wollte erstmal Leute fragen die im Thema sind, MF wird es mit Sicherheit nicht sein - es kann ja durchaus sein, das die Pumpen ab Werk vor dem verpacken irgendwie nochmal getestet werden. Das die OVP nun so aussieht stört nicht weiter und kann ggf. durch den Versand kommen - im Inneren war die Pumpe ja nur lose in Folie eingewickelt. Was mir sorgen macht sind die Flecken und die anderen "Spuren".

6kbyte schrieb:
s kann ja durchaus sein, das die Pumpen ab Werk vor dem verpacken irgendwie nochmal getestet werden.
und du denkst, dass man da nicht nochmal drüber wischt um einen schönen Anblick zu erreichen?

Mindfactory wird dir das sicher umtauschen wenn du das möchtest, wende dich an die
und übrigens haben die auch ein Forum dort hätten dir die Mitarbeiter geantwortet.
Jetzt kannst du wohl erstmal warten bis nach Ostern.

"Mindfactory Community"

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ich habe es jetzt dort auch nochmal gepostet.

sieht für mich wie ein Rückläufer aus. Zurück damit - natürlich. Du hast dein Geld für Neuware ausgegeben, nicht für B-Ware - sonst wäre es günstiger

Wenn man die Bilder googelt (Die diversen EAN Codes...) kann man nur mit Sicherheit sagen:
Es ist die beschriebene Pumpe
Sie kommt von MF und wurde dort ´Umgelabelt´ (Grünes Überklebsel)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Spuren auf dem letzten Foto (Falls nicht von Dir) sind Einbau-Gebrauchsspuren. Das ist nicht Üblich so. Da gibt es sonst nichts außer Metall bei einem Neuteil. Sieht eher nach einem Rückläufer aus.
Bei meiner D5 sah auch der Rotor an Sich ´subjektiv Besser´ aus. Deiner sieht irgendwie so aus als wäre er Gebraucht. Aber dass lässt sich real nur vergleichen wenn definitiv eine Neue neben Deiner liegt...

Die Fotos sind alle von mir, habe ich vorhin direkt nach dem auspacken gemacht. Ich glaub langsam auch das es nen Rückläufer ist.

6kbyte schrieb:
Ja, war alles als Neuware deklariert und auch so bestellt. Ich wollte erstmal Leute fragen die im Thema sind, MF wird es mit Sicherheit nicht sein.
Natürlich sind die im Thema, das ist ein ganz normales Produkt das einer schon gekauft hatte und benutzt und dann innerhalb der 14 Tage zurückgesendet hat. Das ist im Internet fast normal. 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund machts möglich. Sogut wie kein Shop macht das dann auch als B-Ware ins Sortiment da es 90% der Kunden eh nicht merken.

Eigentlich ist das nichtmal ein Rückgabegrund, aber da du auch wie jeder andere 14 Tage Widerruf hast nutz ihn einfach aus. Dumm nur das du die Versandkosten zahlst und die auf jedenfall flöten gehen.

Hab im Midnight-Shopping gekauft gehabt, ohne VSK und Gold-Service ist ebenfalls dabei. Mal sehen was sie machen können. Ärgerlich ist der Zeitpunkt, eigentlich wollte ich Ostern anfangen zu basteln da frei...

RichardRich schrieb:
Dumm nur das du die Versandkosten zahlst und die auf jedenfall flöten gehen.
Aber nur wenn er jetzt einen Widerruf macht, ansonsten übernimmt Mindfactory die kosten.
Er sollte jetzt erstmal auf eine Rückmeldung von MF warten, die werden sich schon mit ihm einigen.

Er hat Neuware bestellt und Gebrauchtware bekommen. Ohne Hinweis und Preisabzug. Dadurch kann er vom Vertrag zurücktreten oder zumindest Nachbesserung verlangen. Kosten trägt hier ausschließlich MF.

Nickel schrieb:
Aber nur wenn er jetzt einen Widerruf macht, ansonsten übernimmt Mindfactory die kosten.
Er sollte jetzt erstmal auf eine Rückmeldung von MF warten, die werden sich schon mit ihm einigen.
das glaubst aber auch nur du. MF wird überhaupt nix tun und sich auf das Widerrufsrecht beschränken. DIe zahlen überhaupt nix. Die Versandkosten gehen auf jedenfall auf seine Kappe.

@rg88 auch falsch, das 14 Tage Widerrufsrecht schließt einiges aus. Ich arbeite selbst im Handel und weis genau was Sache ist. Am Ende hilft da wenn er auf ein Recht beharren will das ihm nicht zusteht nur ein Anwalt und bei diesem Produkt geht es um eine Kleinigkeit, da wird sich kein Anwalt für einen Aufwand machen.

@TE: lass dir bitte kein Schmarn einreden. Sei vernünftig und schick einfach zurück. Kauf woanders und gut ist. Bei Caseking zahlst du keine Retouren Kosten. Die Versandkosten sind ja maximal 5€. Das ist verkraftbar.

RichardRich schrieb:
@rg88 auch falsch, das 14 Tage Widerrufsrecht schließt einiges aus.
Wo schrieb ich was von Widerruf? Der Vertrag wurde nicht richtig erfüllt. das ist ein ganz andere Fall, du Experte

RichardRich schrieb:
das glaubst aber auch nur du. MF wird überhaupt nix tun und sich auf das Widerrufsrecht beschränken. DIe zahlen überhaupt nix. Die Versandkosten gehen auf jedenfall auf seine Kappe.

Ja das glaube ich auch durch eigene Erfahrung mit MF seit 20Jahren.

Falsch, der Vertrag wurde erfüllt. Es wurde ein Produkt geliefert das er bezahlt hat. Lediglich WENN das Produkt einen Defekt hat, hat er eine Chance auf Nachbesserung oder Neulieferung. Ansonsten nicht. Bitte hör auf hier quatsch zu schreiben.

Der Onlinehandel ist dank 14 Tage Rückgaberecht abgesichert, jeder hat die möglichkeit diese zu nutzen. Solange passiert erstmal garnix.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ja das glaube ich auch durch eigene Erfahrung mit MF seit 20Jahren.
aha, naja mir ist es ja sowieso egal. Ich hab dem TE gesagt wie er handeln soll wenn er klug ist. Er kann auch anderen glauben und hat dann den Ärger.

Ich würde das Teil heute noch retounieren online und am Samstag bei DHL abgeben. Fertig.

Er wird sich mit MF sachlich einigen können und die schicken ihm einen neuen Artikel.
Dafür werden ihm dann keine Versandkosten entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben