6kbyte schrieb:
Es heißt
Aqua Computer.
(Alphacool ist die China ware von Aquatuning, welche Qualitativ weit unterlegen ist)
6kbyte schrieb:
es wäre halt nur schön aus verlässlichen Quellen zu erfahren, ob das ggf. ein Aqua-Computer Standard ist oder nicht.
Zuerst mal: Ich weiß sowieso nicht, warum man AC Produkte wo anders kauft als beim Hersteller persönlich:
Aqua Computer Shop
Wer mir jetzt mit "aber Versandkosten" ankommt - ab 20€ Warenwert ist der Versand von AC komplett kostenlos und ist zudem sehr schnell.
Die D5 bzw. die D5 Next ist aktuell einer der besten & beliebtesten Pumpen überhaupt. Diese kann man ohne jegliche Bedenken einbauen und ist definitiv immer eine Empfehlung, wenn es das Geld hergibt.
Die Pumpe selbst stammt nicht von AC, sondern eben von dem Pumpenhersteller (Lowara).
Aber selbst wenn man nicht dort kaufen sollte - der Support ist dafür da, dir zu helfen bei Fragen jeder Art. Innerhalb von kurzer Zeit (meine Erfahrung bisher: max 2Tage) erhält man seine persönliche Antwort.
Zu deinem Problem: Bis auf die Wasserflecken würde ich sagen, dass es vorkommen kann. Etwas abrieb stört bei dem Teil der Pumpe überhaupt nicht und steht mMn. dafür, dass die Pumpe getestet wurde.
Das Siegel selbst sagt überhaupt nichts aus, da dieses einfach nur ein durchsichtiger Sticker ist, welcher ersetzt werden könnte.
Dennoch würde ich z.B. die Pumpe zu MF zurück schicken und bei AC bestellen, weil ich von MF schon öfters mitbekommen habe, dass dort B-Ware in schlechtem Zustand erneut zu Kunden geschickt wurde (machen andere natürlich auch). (Zeitgleich könnte man bei AC bestellen und hat seine Pumpe dann nächste Woche)