Neue Aqua Computer D5 Pumpe erhalten - eigenartiger Zustand!?!

Meine Güte, was manche hier empfehlen geht auf keine Kuhhaut.

MF kontaktieren, die Ware als "Mangelhaft" deklarieren". Da bekommst du dann nen Retourauftrag. Die Kosten trägt MF. Meine letzte Schadensregulierung bei denen hat insgesamt 5 Tage gedauert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und rg88
So wird das nicht ablaufen. Es ist echt erschreckend was manche hier empfehlen.

@TE: alles gute und viel Erfolg bei deinem tun :) Bei fragen gern via PN

Schaby schrieb:
MF kontaktieren, die Ware als "Mangelhaft" deklarieren"....
Genau, anrufen, Email und mit denen reden, Kommunikation ist alles.
Oder eben im Forum, das geht auch, dort aber am besten in den richtigen Bereich schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Nickel schrieb:
Genau, anrufen, Email und mit denen reden, Kommunikation ist alles.
Oder eben im Forum, das geht auch, dort aber am besten in den richtigen Bereich schreiben.

Das ist halt auch so ne Sache, sie schreiben man soll nur bei einem echten Defekt @Reklamationen posten, deswegen hab ichs nun @allgemeines reingehauen - kein Plan ob es dort richtig aufgehoben ist und gesehen wird.

wird schon passen^^ Rückmeldung bekommst du dann gegen Dienstag / Mittwoch. Rücksendung und neu bestellen woanders würdest am Mittwoch schon die Neuware haben ^^ Aber gut, du regelst das schon :)

6kbyte schrieb:
Das ist halt auch so ne Sache, sie schreiben man soll nur wegen nem Defekt @Reklamationen posten, deswegen hab ichs nun @allgemein gemacht - kein Plan ob das richtig aufgehoben ist dort.

Das wird auch dort gesehen von den Mitarbeiter,
hättest es aber auch in den Bereich "Bestellung" schreiben können.
Am Samstag wirst du wohl schon eine Rückmeldung bekommen.

Wenn dir die Versandkosten egal sind mach einen Widerruf.
Da wirst du aber nichts mehr hören von denen vor Ostern.

Ich hab grad mal deinen beitrag im MF Forum gelesen und gesehen das das Siegel intakt war ? Dann hätte ich mich eher an AC selbst gewandt, das wird MF dann auch tun. Das Siegel können die nicht wiederherstellen und das bleibt auch beim öffnen nicht intakt bei AC Produkten. Du hättest am Siegel auf jedenfall gemerkt das das Produkt schon benutzt war.

Vielleicht bleibt dir am Ende doch nur der Widerruf wenn Sie sagen es ist Neuware unbenutzt. Dann war der Aufwand umsonst und es wäre schneller gewesen eine Retoure zu machen und neu zu bestellen.

Moin, ist schon witzig irgendwie... bei Aqua Computer im Forum und bei Mindfactory schreibt man ernsthaft, dass das durchaus normal sei... beim besten willen, das ist für mich kein neues und cleanes Produkt und nimmt mir direkt am Anfang das Vertrauen in einen mir vorher unbekannten Hersteller. Die schwarzen Flecken sind übrigens wirklich Abrieb, vermutlich vom Gummi oder Plastik, als wenn sie schon mal montiert gewesen wäre! Was ich nun tun soll weiß ich ebenfalls noch nicht. Am Ende ist die neue wieder so und ich hätte mir den ganzen Retour-Prozess sparen können. Oder ich bestell sie einfach nochmal (muss eh noch was bestellen) und schicke die, die mir besser gefällt zurück - 2x VSK gehen dann halt auf mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das eine Rücksendung noch immer keine Option für dich ist oder ? Du scheiinst ja deine Infos aus anderen Quellen zu holen. Ich wäre da schnell fertig.

RichardRich schrieb:
Ich gehe davon aus das eine Rücksendung noch immer keine Option für dich ist oder ? Du scheiinst ja deine Infos aus anderen Quellen zu holen. Ich wäre da schnell fertig.

Hey moin Richard, doch klar ist es das - es wäre halt nur schön aus verlässlichen Quellen zu erfahren, ob das ggf. ein Aqua-Computer Standard ist oder nicht. Der ein oder andere macht dann demnächst vllt. nen Bogen um die Pumpen. Und wie geschrieben, wenn ich von vorn herein fast sicher sein kann, das die neue Pumpe auch so aussieht, kann ich mir den ganzen zeitaufwendigen Quatsch ersparen.

Du bist einer der ersten die überhaupt was von diesem Thema schreiben. Die Pumpe wird ja relativ oft verkauft. Bei einer Massenproduktion kann es immer mal vorkommen das es Pobleme gibt. Die Frage ist halt was ist dir am Ende wichtig, eine Pumpe die 100% funktioniert oder eine die einfach ordentlich aussieht obwohl du sie süäter gar nicht mehr siehst ?

Das ganze Thema ist eigentlich ganz einfach, wenn du mit der gebotenen Leistung nicht zufrieden bist musst du halt eine Retoure machen. Wo ist denn das Problem? Diese Flecken siehst du doch später überhaupt nichtmehr.

6kbyte schrieb:
Es heißt Aqua Computer.
(Alphacool ist die China ware von Aquatuning, welche Qualitativ weit unterlegen ist)

6kbyte schrieb:
es wäre halt nur schön aus verlässlichen Quellen zu erfahren, ob das ggf. ein Aqua-Computer Standard ist oder nicht.
Zuerst mal: Ich weiß sowieso nicht, warum man AC Produkte wo anders kauft als beim Hersteller persönlich: Aqua Computer Shop
Wer mir jetzt mit "aber Versandkosten" ankommt - ab 20€ Warenwert ist der Versand von AC komplett kostenlos und ist zudem sehr schnell. ;)
Die D5 bzw. die D5 Next ist aktuell einer der besten & beliebtesten Pumpen überhaupt. Diese kann man ohne jegliche Bedenken einbauen und ist definitiv immer eine Empfehlung, wenn es das Geld hergibt.
Die Pumpe selbst stammt nicht von AC, sondern eben von dem Pumpenhersteller (Lowara).

Aber selbst wenn man nicht dort kaufen sollte - der Support ist dafür da, dir zu helfen bei Fragen jeder Art. Innerhalb von kurzer Zeit (meine Erfahrung bisher: max 2Tage) erhält man seine persönliche Antwort.

Zu deinem Problem: Bis auf die Wasserflecken würde ich sagen, dass es vorkommen kann. Etwas abrieb stört bei dem Teil der Pumpe überhaupt nicht und steht mMn. dafür, dass die Pumpe getestet wurde.
Das Siegel selbst sagt überhaupt nichts aus, da dieses einfach nur ein durchsichtiger Sticker ist, welcher ersetzt werden könnte.

Dennoch würde ich z.B. die Pumpe zu MF zurück schicken und bei AC bestellen, weil ich von MF schon öfters mitbekommen habe, dass dort B-Ware in schlechtem Zustand erneut zu Kunden geschickt wurde (machen andere natürlich auch). (Zeitgleich könnte man bei AC bestellen und hat seine Pumpe dann nächste Woche)

Ich habe meine D5 Next direkt nach Erscheinen bei AC bestellt.
Die Wasserspuren an der Pumpe hatte ich auch.
Das ließ sich einfach abspülen.
Außerdem waren sowohl metallischer Abrieb als auch Kunststoffpartikel an der Pumpenmechanik.
Ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen, weil die Pumpe Geräusche machte und die Partikel im Filter auftauchten.
Habe den ganzen Kreislauf dann mehrfach gespült und gereinigt, ebenso wie alle Komponenten (inkl. Kühlerdemontage und Finplate-Reinigung).

Danach war alles bueno und ich halte die D5 Next auch für die beste Pumpe, die man in einer großen Wasserkühlung verwenden kann.
Sie ist jetzt flüsterleise, der Durchfluss passt auch und die Steuerung ist ziemlich gut.
Aber der Auslieferungszustand ist eine Zumutung.
Da müsste man wenigstens einen Zettel beilegen, dass der Kunde die Pumpe selbst gründlich reinigen soll/muss.
Leider gab es da von AC keine Einsicht, dass das so nicht angemessen ist.

Jokener schrieb:
Ich habe meine D5 Next direkt nach Erscheinen bei AC bestellt.
Die Wasserspuren an der Pumpe hatte ich auch.
Das ließ sich einfach abspülen.
Außerdem waren sowohl metallischer Abrieb als auch Kunststoffpartikel an der Pumpenmechanik.
Ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen, weil die Pumpe Geräusche machte und die Partikel im Filter auftauchten.
Habe den ganzen Kreislauf dann mehrfach gespült und gereinigt, ebenso wie alle Komponenten (inkl. Kühlerdemontage und Finplate-Reinigung).

Danach war alles bueno und ich halte die D5 Next auch für die beste Pumpe, die man in einer großen Wasserkühlung verwenden kann.
Sie ist jetzt flüsterleise, der Durchfluss passt auch und die Steuerung ist ziemlich gut.
Aber der Auslieferungszustand ist eine Zumutung.
Da müsste man wenigstens einen Zettel beilegen, dass der Kunde die Pumpe selbst gründlich reinigen soll/muss.
Leider gab es da von AC keine Einsicht, dass das so nicht angemessen ist.

Vielen dank für diesen informativen Kommentar! Echt nen starkes Stück... hätte ich jetzt nicht erwartet irgendwie. Hab sie nun auch nochmal bei Aqua Computer bestellt um mir selber nen Bild davon machen zu können wie unterschiedlich sie ausfallen. Die mir besser gefällt wird dann behalten und die andere geht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Schnitzel128 schrieb:
Noch mal:
Alphacool = ALC = Qualitativ nicht gut und made in China
Aquacomputer = AC = Made in Germany

Ist mir durchaus bewusst, habe es im Startpost auch richtig geschrieben. Kann mal passieren und ich bin sicher die anderen wissen auch was und wer gemeint ist. Dennoch danke ``

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben