Neue Art der Internetbuchse?

Mensch Junge, mach doch mal bessere Fotos vom Innenleben des Schranks.

Irgendwo darin muss eine TAE Dose:
1654152611267.png

Oder evtl. sogar eine RJ11 Dose:
1654152663292.png

sein.

Obwohl, ob noch einer RJ11 Dosen verbaut glaub ich nicht.

An diesen Anschlüssen wird dann deine Fritzbox angeschlossen.

cyberpirate schrieb:
Dann warte doch bis der Techniker kommt. Der wird Dir das sicher sagen wie Du Dein WLAN benutzen kannst.
Na mit dem WLAN Kabel in die Buchse. Hat er doch bereits getestet :evillol:
Die Infrastruktur steht also schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
der_hirsch schrieb:
wo kommt denn das Kabel her das du auf dem Foto in der Hand hältst... Da wäre ein besseres Foto super.
Wenn du nur Wlan nutzen wirst, dann machst du mit den 4 Anschlüssen vermutlich garnichts
Glaube das Kabel, was er in der Hand hält (Foto), ist das, was bereits in seiner FritzBox steckt und er nur wissen möchte, wo er das in seinem gefundenen Kasten hinein stecken soll ...?!

Jetzt wird’s richtig geil:

Der Techniker war da, hat hinter dem Gehäuse erstmal an das lose Kabel ne TAE Buchse angeschlossen aber der Telekom-Verbindungspunkt ist in der Wohnung (!) einer Mieterin die nicht daheim ist(Wohnung war mal ein Keller)

Welcome to Berlin 😂😂

Bleibt immernoch die Frage wo die Kabel der anderen Dosen enden. Ist ja schön, wenn du dann eine der Dosen mit einem Telefonsignal beschaltet bekommst. Was ist dann mit den anderen Dosen? Deko?

odot schrieb:
Der Techniker war da, hat hinter dem Gehäuse erstmal an das lose Kabel ne TAE Buchse angeschlossen aber der Telekom-Verbindungspunkt ist in der Wohnung (!) einer Mieterin die nicht daheim ist(Wohnung war mal ein Keller)

Das ist doch super. Wenn der Anschluß für die Fritzbox steht, kannst Du die LAN Ports der Box (die 4 gelben) mit den 4 Buchsen im Verteilerkasten verbinden und hast hast in jedem Zimmer die Option auf drahtgebundenes Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: odot
SaxnPaule schrieb:
Bleibt immernoch die Frage wo die Kabel der anderen Dosen enden. Ist ja schön, wenn du dann eine der Dosen mit einem Telefonsignal beschaltet bekommst. Was ist dann mit den anderen Dosen? Deko?
Ganz einfach:

Der Router bleibt in dem Kasten und die vier Anschlüsse an dem Gehäuse können (!) dann an den Router angeschlossen werden, um dann über LAN in dem jeweiligen Zimmer (1 Anschluss = 1 Zimmer) ergänzend nutzen zu können
Ergänzung ()

maxim.webster schrieb:
Das ist doch super. Wenn der Anschluß für die Fritzbox steht, kannst Du die LAN Ports der Box (die 4 gelben) mit den 4 Buchsen im Verteilerkasten verbinden und hast hast in jedem Zimmer die Option auf drahtgebundenes Internet.
Jetzt muss ich nur noch die Mieterin auftreiben und einen Termin mit ihr machen damit der Telekom-Techniker in ihre Wohnung kann 😂

odot schrieb:
Der Router bleibt in dem Kasten ...
Keine gute Idee. Sicherungskästen aus Metall schirmen Wlan-Signale leider sehr gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
odot schrieb:
Findest du?
Die Mieterin hat dann physischen Zugang zu deinem Router und kann theoretisch deinen Internetanschluss mit nutzen.
Die Stromkosten für den Betrieb deines Routers bezahlt dann die Mieterin?

SaxnPaule schrieb:
Die Mieterin hat dann physischen Zugang zu deinem Router
Wie soll sie denn bitte Zugang zum Router haben?

Der Router ist doch beim TE in der Wohnung.
Es geht doch nur um die Verkabelung bis zur Telefondose, die da irgendwo beim Nachbarn ist.

• Gefällt mir
Der Router bleibt doch bei ihm, die andere Mieterin hat doch keinen Zugriff darauf, abgesehen davon, dass sie ihm die Telefonleitung durchtrennen könnte.

• Gefällt mir
MORPEUS schrieb:
Keine gute Idee. Sicherungskästen aus Metall schirmen Wlan-Signale bestens ab.
Und deswegen schrieb ich auch schon: 1-2 Patchkabel im Kasten vom Router zu 1-2 Dosen.
Und in den jeweiligen Räumen dann halt einen Repeater hinsetzen, den ich via LAN-Kabel ans Netz anschließen und welche das Signal dann verteilen...

@SaxnPaule
Ich vermute, der Kasten ist tatsächlich in der Wohnung. Ausgebauter Keller. Berlin halt. Da wird eben alles zur Wohnung ausgebaut, was geht. Nennt sich dann Souterrain. Klingt schöner als Keller :D

SaxnPaule schrieb:
Ich finde das nicht so eindeutig. Es ist irgendwie konfus was der TE schreibt. Welcher Kasten und wo ist dieser?
Wo ist das nicht eindeutig?

Der Verteilerkasten ist in seiner Wohnung, der Techniker war da und hat festgestellt, dass die Telefonleitung in den Keller geht, da der Verteiler ist, da aber der Keller zu ner Wohnung umgebaut wurde, ist der Verteiler in ner Wohnung, wo halt der Techniker ran muss.

• Gefällt mir
Zurück
Oben