Neue Asrock 7900XTX Phantom Gaming OC nach 10 min defekt

AndiD schrieb:
Da hast du aber nochmal wirklich unfassbar Glück gehabt.

Du hast hier gleich auf mehreren Ebenen grob fahrlässig gehandelt.
Da hast du auf jeden Fall recht, ich habe mir halt gedacht, bei einer Neuware wird schon nicht schiefgehen. Klar es war dumm von mir. Aber aus Fehlern lernt man und werde es in der Zukunft anders machen. Bin nur sehr dankbar, dass AsRock diesen Service angeboten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: noSub84, AndiD und b|ank0r
@AndiD das 14 Tage Rückgabe recht bezieht sich eigentlich nur auf online gekaufte Ware :-) hier besteht wirklich ein recht, dies zu tun.

Das im Laden vor Ort ist reine kulanz der Verkäufer und kann unter Umständen auch nicht gewährt werden bzw kann es Abzug vom Kaufpreis geben etc... :-)

Das stimmt. Aber hat er ja eingesehen und macht es bestimmt auch kein zweites Mal :)

noSub84 schrieb:
@AndiD das 14 Tage Rückgabe recht bezieht sich eigentlich nur auf online gekaufte Ware :-) hier besteht wirklich ein recht, dies zu tun.

Das im Laden vor Ort ist reine kulanz der Verkäufer und kann unter Umständen auch nicht gewährt werden bzw kann es Abzug vom Kaufpreis geben etc... :-)

Also bei Mediamarkt und Saturn welche ja zusammen gehören hab ich bei Ungeöffneter Ware immer sofort zurückgeben können.
Ich weiss nicht ob das bei Elektronik anders ist als bei Waren wie Schuhen ?

Wäre mal interessant

Der Unterschied ist ja dass man sich z.B. Klamotten oder Fahrräder im Laden unbegrenzt genau ansehen kann und auch anprobieren und daher 14 Tage widerruf keinen Sinn macht.
Eine Verpackte Grafikkarte kann ich aber auch vor Ort nicht ansehen oder ausprobieren

Vermutlich wird bei Elektronik sich da niemand der Shops querstellen

Würde mich (uns) aber freuen wenn du @scotti007x uns auf dem Laufenden hälst was die Abwicklung seitens ASRock angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: scotti007x
@AndiD das ist egal. Im Laden gekaufte ware ist gekauft wie gesehen. Man kann sich im Laden von der Ware ein Bild machen.

Trotzdem nehmen viele die Ware zurück und erstatten den Kaufpreis, das ist aber freiwillig von den Läden und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Es gibt aber auch einige Läden, da gibt es nur einen waren Gutschein zurück. Z. B poco.

AndiD schrieb:
Also bei Mediamarkt und Saturn welche ja zusammen gehören hab ich bei Ungeöffneter Ware immer sofort zurückgeben können.
Ich weiss nicht ob das bei Elektronik anders ist als bei Waren wie Schuhen ?
Das ist aber auch nur Kulanz von MM und Saturn. Weil wie schon oben geschrieben gibt es im Laden kein Umtauschrecht.

Arbeite selbst im Einzelhandel. Ich selbst habe auch schon im Saturn mit bekommen, wie Sie den Umtausch verweigert haben.

Ich halte euch auf dem laufenden, sobald die Karte zurück ist.

Ich habe noch nie in keinem Laden gesehen, dass man irgendwas nicht zurückgeben kann.
So ein Laden wird sich ganz schnell selbst disqualifizieren.
Selbst habe ich schon einen Laptop (nach ca. 1 Woche, Kaufhof), Monitor (am nächsten Tag MM), Grafikkarte (eingeschweißt, nach 13 Tagen MM ) und sogar ein gebrauchtes Auto :D (nach ca. 1 Monat) zurückgegeben.

Zurück
Oben