feuerfuchs
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.100
Wird es dabei eigentlich wieder eine Art ION-Grafiklösung von Nvidia geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Außerdem scheint sich das Zeitalter der Netbooks dem Ende zu neigen, daher wäre es für Intel wesentlich sinnvoller den Atom auf ein SoC Design für Smartphones und Tablets auszurichten.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Mit der Übernahme der Mobilfunksparte von Infineon kann Intel alle Funktionen aus einer Hand anbieten.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:AMDs Ontario ist dagegen nur eine CPU+GPU.
Die Hersteller von Smartphones/Tablets müßten daher noch Chips zukaufen, um GSM/UMTS, GPS, WLAN & BT abzudecken.
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:AMDs Ontario ist dagegen nur eine CPU+GPU.
Die Hersteller von Smartphones/Tablets müßten daher noch Chips zukaufen, um GSM/UMTS, GPS, WLAN & BT abzudecken.
Momentan knabbern die Tablets am selben Kuchen und scheinbar verlangt man hierzulande nach mehr Leistung, weshalb Lenovo das X120e nicht in Deutschland anbieten will.KAOZNAKE schrieb:Netbooks werden kaum aussterben.
Scheint also, daß der Boom der Netbooks langsam zu Ende geht.Die lahmen Netbooks spielen für unsere Leser nur eine untergeordnete Rolle.
Lediglich in 19 Prozent der Notebooks saß ein Atom-Prozessor. 2008 war die Quote noch mehr als doppelt so hoch (43 Prozent).
Quelle: c't 4/2011 S.75
Siehe Satz oben.KAOZNAKE schrieb:Das INTEL schon lange versucht, mit Atom im Handy-Bereich Fuß zu fassen, war dir aber bekannt? Dafür wurde das Teil eigentlich auch entwickelt...
Immerhin konnte Intel bisher seinen Mißerfolg recht gut in Form der Netbooks verkaufen.KAOZNAKE schrieb:Bis jetzt haben sie aber kein einziges brauchbares Produkt in diesem Bereich. Sogar NVIDIA hat das besser hinbekommen.
Wie schon geschrieben wurde: einen (ARM) SoC kaufen, der all diese Funktionen + CPU + GPU integriert.deadohiosky schrieb:Was machen denn die Hersteller sonst? Völlig sinnfreie Aussage.
bensen schrieb:Nen SoC kaufen der alles integriert hat?
<orangensaft schrieb:Ach ja neuer ATOM, toll. Wann kommen nun endlich die ganzen Zacate Netbooks?
noskill schrieb:@deadohiosky
Das ist auch ein SoC, aber das scheinen hier viele nicht verstehen zu wollen.
Die haben irgendwann mal System on a Chip gehört und denken jetzt, dass das automatisch heißt, dass alles in einem Chip sitzt.
Es geht bei einem SoC aber darum, dass man die wichtigen Komponenten in einen Chip drückt das heißt aber nicht, dass die zusätzliche Peripherie nicht extern sein kann.
Ob nun das Wlan oder der Mobilfunk-RT zusätzlich verlötet werden muss ist egal, das kann man trotzdem noch als SoC bezeichnen.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so doof ist und den RT direkt neben den RAM oder die CPU packt.
Viel Spaß mit den EMS.
Das wird auch bei Intel in einen eigenen Chip wandern.
So seh ich das auch. Hab die ganze Diskussion oben nicht so richtig verfolgt. Dass ein System nicht mit nur mit einem einzelnen Chip realisiert werden kann sollte klar sein.deadohiosky schrieb:Naja, das wollte ich ja auch nur damit ausdrücken, der SoC ist keine eierlegende Wollmichsau...jedenfalls bis jetzt nicht. Einige haben GPS und UMTS/3G integriert, andere sind nur ganz "normale" CPU/GPUs mit I/O Verarbeitung und die anderen Aufgaben sind auf viele kleine, süße Chips verteilt.