Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Atom-Prozessoren bereits im nächsten Quartal?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Neue Atom-Prozessoren bereits im nächsten Quartal?
noskill
Lieutenant
Für die Leistung die geboten wird, ist das wirklich beeindruckend.
Die Atoms kommen in solche Regionen ja auch nur mit nem richtig dicken Akku.
Dass die neuen noch sparsamer sind als die alten Atoms wage ich zu bezweifeln, weil da inzwischen eine Grenze erreicht ist.
Da kann man durch Shrinks auch nicht mehr viel rausholen, da müsste eine neue Architektur her.
Die Atoms kommen in solche Regionen ja auch nur mit nem richtig dicken Akku.
Dass die neuen noch sparsamer sind als die alten Atoms wage ich zu bezweifeln, weil da inzwischen eine Grenze erreicht ist.
Da kann man durch Shrinks auch nicht mehr viel rausholen, da müsste eine neue Architektur her.
C
crezz
Gast
Ich habe die Daten mal ein wenig entzerrt um ein wenig mehr die "wahre" Effizienz rauszufinden. Klar, Akkugröße ist nicht mit drin. Aber die klammere ich einfach mal aus. Dabei habe ich die PcMark Werte von Engadget mal Laufzeit in Minuten genommen:
Leider ist Zacate doch nicht so toll...
Um noch ein wenig weiter zu gehen habe ich das für den Tegra 2 auch mal ausgrechnet, laut recherchen ist er 20-30% langsamer als ein Core 2Su7300 und hat dabei eine 137% höhere Akkulaufzeit. Das wäre mit Abstand die Spitze mit 1204483 Punkten.
Ich glaub ich warte auf das nächste Arm-Windows bevor ich mir wieder was kaufe
Leider ist Zacate doch nicht so toll...
Um noch ein wenig weiter zu gehen habe ich das für den Tegra 2 auch mal ausgrechnet, laut recherchen ist er 20-30% langsamer als ein Core 2Su7300 und hat dabei eine 137% höhere Akkulaufzeit. Das wäre mit Abstand die Spitze mit 1204483 Punkten.
Ich glaub ich warte auf das nächste Arm-Windows bevor ich mir wieder was kaufe
Complication
Banned
lol... ja wenn man 10% Leistung mit 10% Akkulaufzeit gleichsetzt kommt man natürlich zu solchen Ergebnissen - welche Aussage auch immer das haben mag.
C
crezz
Gast
Complication schrieb:lol... ja wenn man 10% Leistung mit 10% Akkulaufzeit gleichsetzt kommt man natürlich zu solchen Ergebnissen - welche Aussage auch immer das haben mag.
wie würdest du denn effizenz definieren? Sorry aber ich lege Wert auf Leistund UND Laufzeit.
Athlonscout
Rear Admiral
crezz schrieb:Ich habe die Daten mal ein wenig entzerrt um ein wenig mehr die "wahre" Effizienz rauszufinden. Klar, Akkugröße ist nicht mit drin.
Und genau den quasi wichtigsten Punt klammerst du bei deinen fragwürdigen Berechnungen aus.
C
crezz
Gast
Athlonscout schrieb:Und genau den quasi wichtigsten Punt klammerst du bei deinen fragwürdigen Berechnungen aus.
du darfst mir gerne die akkugrößen der getesteten notebooks raussuchen
Athlonscout
Rear Admiral
Warum sollte ich?
Wollte nur aufzeigen, dass ohne diese Daten man das Wort Effizienz nicht in den Mund nehmen sollte.
Wollte nur aufzeigen, dass ohne diese Daten man das Wort Effizienz nicht in den Mund nehmen sollte.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Der Tegra2 soll - wie andere Cortex A9 Dualcores mit 1GHz - so schnell sein wie ein einkerniger 1,6GHz Atom (c't 5/2011 S. 21).crezz schrieb:Um noch ein wenig weiter zu gehen habe ich das für den Tegra 2 auch mal ausgrechnet, laut recherchen ist er 20-30% langsamer als ein Core 2Su7300
Complication
Banned
Zunächst mal kannst du nicht die Leistung mit dem einen Tool messen während die Laufzeit unter völlig anderer Last gemessen wurde wenn du Effizienz ausrechnen willst.crezz schrieb:wie würdest du denn effizenz definieren? Sorry aber ich lege Wert auf Leistund UND Laufzeit.
Nimmst du die PcMark Werte, dann muss auch die Laufzeit unter der Vollast der dort erzielten Werte gemessen werden - das wurde es hier ja nicht. Und wie schon gesagt - ohne Akkugröße macht es ja gar keinen Sinn irgendwas grafisch aufzuarbeiten.
deadohiosky
Banned
@crezz, das ist ja wohl ein witz, oder?
deine empirische beweisführung ist ja wirklich lückenlos. da nimmt der typ irgendwelche werte nimmt mal pi und noch nen halben daumen hinzu, dabei vergisst er aber dass die magendarmgrippe einen erheblichen anteil bei krankschreibungen im öffentlichen dienst hat.
was will ich damit sagen? es macht überhaupt keine sinn was du da schreibst.
deine empirische beweisführung ist ja wirklich lückenlos. da nimmt der typ irgendwelche werte nimmt mal pi und noch nen halben daumen hinzu, dabei vergisst er aber dass die magendarmgrippe einen erheblichen anteil bei krankschreibungen im öffentlichen dienst hat.
was will ich damit sagen? es macht überhaupt keine sinn was du da schreibst.
Complication
Banned
Warum soll man denn eine falsche Darstellung von Fakten ignorieren?crezz schrieb:dann ignoriers doch einfach
ich hege keinen anspruchs auf vollständigkeit und korrektheit. wenns jemanden hilft: schön
wenn nicht: pech gehabt
Und wie soll es jemandem helfen so in die Irre geführt zu werden?