News Neue C-Klasse: MBUX 2 neigt sich zum Fahrer und steuert das Smart Home

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.300
Nach der Premiere in der neuen S-Klasse zieht das MBUX der 2. Generation in die neue C-Klasse der Baureihe 206 ein. Mercedes-Benz hat das neue Mittelklassemodell heute als Limousine und T-Modell vorgestellt. Auch das Digital Light mit 1,3 Millionen Lichtpixeln wird neuerdings angeboten. Bestellt werden kann ab dem 30. März.

Zur News: Neue C-Klasse: MBUX 2 neigt sich zum Fahrer und steuert das Smart Home
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], aid0nex, Puscha und 3 andere
Nichts vollelektrisches dabei? Sehr schade.

So langsam vermute ich alle deutschen Autohersteller sägen ihr bekannten Modelle ab 2025 einfach komplett ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Yesman9277, n4pst3r_92 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Da bevorzuge ich doch lieber das Innenleben des neuen E-Tron GT, da hat man immerhin echte Knöpfe für die wichtigen Funktionen anstatt nur für das absolute Minimum.

https://futurezone.at/produkte/bilder-des-audi-e-tron-gt-aufgetaucht/401180986
dito.
ich kann den Mercedes Innenräumen gar nichts abgewinnen. Wenn ich schon diese dicken Ränder um die Displays sehe, willkommen in 2017.. Und allgemein sieht das alles nicht so wirklich wertig aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dodo Bello, kotter, KitKat::new() und 14 andere
Interessanter wäre eher, ob die endlich mal einen Hybrid mit richtigem Kofferraum anbieten. Das war in der letzten Generation ja eher ein Scherz - da hilft das Infotainment leider nicht drüber.
Mercedes-C300-T-2020-fotoshowBig-efb6853-330469.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, kotter, n4pst3r_92 und 19 andere
Wow, der Innenraum ist ja katastrophal. Die beiden Bildschirme sehen für mich absolut nach Patchwork aus, einfach irgendwie zwei überdimensionierte LCDs reingeklatscht ohne zu schauen, ob die sich gut ins Gesamtbild einfügen. Dazu bin ich auch nach wie vor kein Freund von Touchscreens im Auto. Und was zur Hölle sollen diese Doppelspeichen am Lenkrad?

Von außen ist der irgendwie auch nichts mehr, null Eigenständigkeit, hat mehr was von einem verkommenenen Audi und die Ingolstädter haben schon seit 15 Jahren kein schönes Auto mehr auf die Straße gebracht. Jetzt zieht Mercedes da wohl nach.

Ne, da bleib ich definitiv länger bei meinem W205 MOPF, der ist äußerlich auch nicht viel schöner, aber innen hab ich zumindest noch Knöpfe und ein weitgehend integriertes System (wobei das der Vorgänger auch besser konnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, Schmarall, joker0222 und 12 andere
Ich finde einen Verbrauch von fast 7 Litern irgendwie auch nicht mehr ganz zeitgemäß in der "Mittelklasse". Vermutlich lacht Mercedes eh über Leute wie mich, aber ich hätte erwartet, dass das irgendwie weniger wird mit den neueren Generationen. Klar, haben Leute, die sich einen Mercedes-Benz kaufen, nicht umbedingt Spritsparen im Kopf, aber irgendwie hatte ich das so für den Zeitgeist gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, Bänki0815 und seven21075
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Ryo, Euphoria und 2 andere
Schade das man sich komplett vom in das Armaturenbrett integrierte "Kombiinstrument" verabschiedet. Zusammen mit den vereinzelt angebrachten Lüftungsdüsen wirkt alles sehr zerklüftet. Ganz anders als die schöne Linienführung welche die C-Klasse außen hat.

Aber da die Preise ohnehin immer abgehobener werden und mein Einkommen das nicht im gleichen Stil mitmachen, werde ich mich darüber in Zukunft wohl nicht wirklich ärgern müssen. :lol:
 
also man kann ja von Mercedes halten was man will, aber im Bereich Infotainment macht denen keiner was vor. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, yurij, Squareray und 3 andere
Sehr schade dass alle großen Motoren wegfallen. Damit bleibt eigentlich nur noch der BMW M340i übrig, wenn man halbwegs bezahlbare Mittelklasse mit 6-Zylindern will. Sehr schade, bin den C400 über 2 Jahre gefahren, war ein tolles Auto. Mal sehen ob ich in 2-3 Jahren schon auf den Elektro-Zug aufspringe, sonst wird es wahrscheinlich eben besagter M340i. Optisch gefällt mir der neue C aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Kuomo, DynamaxX und 4 andere
finde es irgendwie schade das man die Displays nicht in den Rahmen einfügt - optisch...

schaut aus also ob man alles nur dazu gebastelt hat.. aber Geschmäcker sind verschieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Rock Lee schrieb:
Auch der ganze billige Klavierlack. Furchtbar!
Die letzte C-Klasse war im Innenraum noch eine echte Schönheit!
Auch der w205 hatte in der Basis diesen Klavierlack. Gegen Aufpreis kann man auch beim w206 etwas anderes bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und razzy
Wird doch mal Zeit für ein C63 Coupe dann. Endlich sieht es innen modern aus. Aber bin mit meinem CLA 45 S auch noch ganz zufrieden :)

Generell weiß ich nicht, ob ich den Trend zu den großen Bildschirmen gut heissen sollte. Aktuell finde ich es ganz passend von der Aufteilung zwischen Display + Physischen Knöpfen. Aber ich ertappe mich jetzt schon manchmal dabei während der Fahrt in den Menüs zu blättern. Dann lieber einen Knopf und gut ist
 
Mit den silbernen Rahmen und den breiten Rändern erinnern die optisch ein wenig an frühe iPhones/iPads.

Nur ist Apple günstig im Vergleich zur Aufpreispolitik von Mercedes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Roesi
Bin zwar noch kein Auto mit der Technik gefahren und mag mich da irren, aber selbst auf den Fotos sieht es ja danach aus, dass man ständig irgendwelche Spiegelungen auf den Displays hätte. Sehe da auch irgendwie keinen Mehrwert drin, die klassischen Rundinstrumente durch Displays ersetzen zu müssen 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Roesi
MrMorgan schrieb:
also man kann ja von Mercedes halten was man will, aber im Bereich Infotainment macht denen keiner was vor. Gefällt mir.
Unter den Einäugigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter und Fighter1993
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein, ueg, Point Loma und 2 andere
Zurück
Oben