Cool Master
Fleet Admiral
glacios schrieb:Darf man fragen, was dir daran nicht gefällt?
Okay das Prodigy ist nicht gerade die beste Wahl, da es sowieso nicht kleiner als mATX ist, aber sonst siehts doch gut aus?!
Klar darfst du fragen
Am Gehäuse liegt es nicht, ich finde das Prodigy nach wie vor super, aber µATX ist einfach günstiger und man hat eine bessere Auswahl an Mainboards. Was richtig nervig ist, ist das man nur 4x SATA hat. Dazu kommt das man kein echten HW Raid verbauen kann. Ich finde ITX echt super keine Frage aber man muss sich im klaren sein dGPU oder Erweitungskarte X mehr geht nicht. Dazu kommt noch die total bescheuerte Position von 95% der Sockel auf den Mainboards welche ein guten Kühler und dGPU wieder ausschließen.
Für kleine Systeme ist ITX nach wie vor super. Ich habe z.B. in der Firma erst für eine Mitarbeiterin ein Rechner zusammen gestellt mit i3 und boxed Lüfter in einem LianLi Gehäuse. Super genial und klein. Von dem Lian Li passen bestimmt 4 in mein Prodigy.
Für mich steht fest - falls ich noch mal auf PCs fixiert bin werde ich wohl zu µATX greifen. Aber dieses Jahr steht eh ein MacBook Pro oder iMac an also daher ist es nun auch egal.