Neue CPU, aber PC geht sofort wieder aus

RS-Driver

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

habe vorhin gerade meinen neuen Q9550 in mein Abit IP35 PRO eingebaut.

Schalte ich den PC jetzt an, laufen kurz die Lüfter an und dann schaltet sich der PC wieder ab.

Ohne CPU bleibt er solange an, bis das Mainboard merkt, dass kein Prozessor eingebaut ist.

Was meint ihr?

Ist die CPU kaputt?

Gruß Andy

Hast du mal BIOS geflasht laut abit seite geht die CPU erst ab BIOS Version 17

Dann schau mal nach, ob die Grafikkarte richtig sitzt, der CPU-Kühler richtig aufsitzt und ob der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ist - ansonsten das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -
das MB untstützt mit dem vorhandenen BIOS die CPU ? ( BIOS-Update )

biosreset, neusts bios flashen und dann sollte es gehen! kann aber auch nicht schaden erstmal wirklich jedes kabel zu prüfen und den sitz des kühlers zu kontrolieren;) es ist manchmal eine kleinigkeit! ^^ mir ist im eifer mal nach 10 min fehler suchen aufgefallen das ich vergessen hab den Ram einzusetzen, sachen gibts^^
mfg

Ja wenn das alles so einfach wäre ;)
Bios wurde schon im vorraus geflasht (Bios Version Nummer 18).

Mein Board muss die cpu also unterstützen.

Kabel sind auch alle dran und den Jumper habe ich schon mehrmals auf "default" gesetzt.

Bin auch im Besitz von Abit IP35 Pro, schon des Öfteren habe gelesen das Q9550 E0 mit dem Bios 18beta wunderbar läuft. Wie ich meine Mainboard kenne, hilft manchmal nur das von Hand heraus nehmen der Battarie für wenige Minuten.

Das Abit Brett ist etwas zickig wenn die RAM Bänke voll bestückt sind! Daher Batterie raus für 2 min, 1x DDR2 Riegel stecken lassen, CPU einbauen, Kühler drauf und starten. Dann in Bios Spannung für MCH etwas anheben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Das mit der Batterie probiere ich morgen nochmals.

Dann melde ich mich wieder.

Edit: So gerade nochmals versucht...
Bios Batterie raus getan, nur ein Riegel gesteckt, an gemacht, eine Sekunde später war er schon wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben