b0ne
Lieutenant
Hallo zusammen, ich habe momentan den amd x4 955 be (4x3,2ghz). Dieser stellt leider den flaschenhals bei mir dar, wenn es ums thema 720p livestreaming von videospielen über twitch geht. Die streams laufen leider einfach nicht so flüssig wie ich es gerne haben würde.
Jetzt habe ich mir überlegt, auf den besten verfügbaren amd prozessor AMD FX-8350 zu wechseln, da dieser ebenfalls den am3+ sockel verwendet und ich mir dadurch weitere investitionen sparen würde. Jedoch stelle ich mir die frage ob dieser prozessor für das flüssige streamen von videospielen ausreicht oder ob ich doch auf haswell setzen sollte. Dieser wäre jedoch eine viel größere investition für mich, da dann auch ein neues motherboard, ram und netzteil her müssten.
meine specs:
CPU: amd x4 955 be (4x3,2ghz) + Notcua NH-U12P
motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Netzteil: 550w be quiet!
RAM: 8GB DDR 3
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 480 AMP!
Netzwerk:
Downstream: 100Mbps
Upstream: 5Mbps
Jetzt habe ich mir überlegt, auf den besten verfügbaren amd prozessor AMD FX-8350 zu wechseln, da dieser ebenfalls den am3+ sockel verwendet und ich mir dadurch weitere investitionen sparen würde. Jedoch stelle ich mir die frage ob dieser prozessor für das flüssige streamen von videospielen ausreicht oder ob ich doch auf haswell setzen sollte. Dieser wäre jedoch eine viel größere investition für mich, da dann auch ein neues motherboard, ram und netzteil her müssten.
meine specs:
CPU: amd x4 955 be (4x3,2ghz) + Notcua NH-U12P
motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO
Netzteil: 550w be quiet!
RAM: 8GB DDR 3
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 480 AMP!
Netzwerk:
Downstream: 100Mbps
Upstream: 5Mbps
Zuletzt bearbeitet: