Hallo Leute,
ich wollte jetzt kein neuen Thread öffnen und hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mal mit breit mache
Auch ich bin am überlegen, ob sich ein wechsel auf einen FX 8320/8350 wirklich lohnt. Intel kommt für mich nicht wirklich in Frage. Da ich das meiste meines Sys erst vor 2 Jahren aufgesetzt habe. Und wenn es doch ein FX 8350 werden soll, reicht mein MB aus, um da noch ein wenig OC betreiben zu können. Obwohl ... nur für meinen Anwedungsbreich ein 8 Kerner? Too much? Was würdet ihr empfehlen?
Bin mir nur noch etwas unsicher, bezüglich welche CPU es denn werden soll. Ob ein FX 6300 genügt, oder gleich ein FX 8320/8350. Ob der 8 Kerner nicht zu viel des Guten ist... Der PC ist ja nur für Gaming da - Crysis 3, BF4, Assassin's Creed 4 ect.
Wenn ich mir die
offiziellen Systemvorraussetzungen von Battlefield 4 anschaue, wird mir aber schon etwas mulmig.
Bei mir ist die Verteilung vorwiegend Gaming. Der Phenom reicht in den meisten Anwendung noch aus, Hoch-Sehr Hoch! Z.B. bei BF3 - 64er Server 1080p / Ultra kommt der Phenom nicht ganz an seine Belastungsgrenze ->
CPU Auslastung
Und die FPS liegen bei 30-60 auch noch im Rahmen des erträglichen. Wenn es so ungefähr auch bei BF4 ist, wäre ich noch ganz zufrieden.
Ich möchte mich am besten jetzt schon mit dem Thema "Aufrüsten" beschäftigen. So hätte ich später den ganzen "Stress" nicht, welche CPU es denn werden soll!
Auf meiner Liste stehen bis jetzt:
AMD FX-8350
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
Thermalright HR-02 Macho Da ich bei meinem Gehäuse nur eine max. Höhe von 154mm verbauen kann