Neue CPU / Mainboard ~ 200€ +-

Hallo Leute,

ich bin jetzt etwas ratlos und brauche eure gescheiten Kommentare und Empfehlungen, um mir die Sache zu vereinfachen...

Folgende Hardware habe ich jetzt Zuhause:

1x i5-2500K
1x Corsair H60
1x ASRock Z77-Extreme4

und

1x i5-3450
1x Arctic Freezer 13 Pro
1x ASRock Z75-Pro3
1x m4 SSD 128GB

Meine Frage lautet nun, was soll ich behalten?

Die erste Kombination hatte ich mir gekauft, da ich dachte, dass ich schon Bock hätte zu übertakten, da das angeblich so einfach sein soll?! Ist es das auch? Nur Multi hoch und das war's? Ich habe hier in den FAQ's gelesen, von wegen Spannung erhöhen etc. Das will ich nämlich nicht...

Dann dachte ich mir, dass das Übertakten für mich nix ist. Und ich habe mir die 2. Kombi bestellt. Die liegt preislich 20€ über der ersten, jedoch habe ich die SSD dabei. Und im Standardtakt kann die IVY auf jeden Fall mit der SANDY mithalten, beim IVY könnte ich auch noch die Turbo-Stufen erhöhen und käme so auf etwa 3,9 GHz, was dem SANDY bei etwa 4,2 GHz entspricht (habe ich zumindest hier im Forum gelesen).

Und jetzt bin ich genauso schlau/unentschlossen wie vorher schon, was soll ich behalten?

Was würdet Ihr tun? Meine Anwendungen wären Spiele, wie COD, BFBC2, GTA 4, etwas Office-Tätigkeiten, also so gesehen nix richtig "anspruchsvolles" :) Für den PC zumindest...

Dass meine Aktion etwas übereilt und etwas zu forsch war, gebe ich zu. Zum Glück habe ich ja ein 14tägiges Widerrufsrecht, also verloren habe ich erstmal nix.

Über eure Meinungen bin ich sehr dankbar!
 
Gefühlt bringt die SSD definitiv mehr als ein paar Mhz mehr. Von der Prozessorleistung wirst du mit dem zweiten System auch lange nicht an Grenzen stoßen.

Hätte ehrlich gesagt in beiden Varianten lieber den Macho o.ä. als Kühler genommen.
 
Der Macho passte nicht ins Gehäuse bzw. bei manchen passte er, bei anderen wieder nicht.

Ich nehme übrigens das 2. System, das andere geht morgen zurück! :D
 
Zurück
Oben