Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich sehe du hast 2 vergleichbare Rechner , da könntest du ja mal Cinebench machen um die SC und MC Leistungswerte zu machen und anhand der MP Ratio kann man das aufn I3 runterrechnen..
ich sehe du hast 2 vergleichbare Rechner , da könntest du ja mal Cinebench machen um die SC und MC Leistungswerte zu machen und anhand der MP Ratio kann man das aufn I3 runterrechnen..
Von wegen langsamer, schneller und bla...
Der Q9650 ist mit seinen 3 GHz und vier echten Kernen ganz sicher keine Schnecke und nur weil der i3 in einer ganz bestimmten Konstellation oder gar nur in einem einzigen Bench wirklich besser ist, macht es das System als ganzes nicht besser...
Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber das wollte ich noch los werden:
Im Grunde ist der Q9550 dem i3 4340 in jeder Hinsicht unterlegen. Dementsprechend ist auch der Q9550 langsamer als ein aktueller flotter i3.
Untermauern kann ich meine Aussage mit folgenden Qullen: Klick mich <-- Hier der Q9550 gegen einen i3 4330 (nicht der schnellste i3, aber auch nicht der schnellste Q9xxx) Man sieht, dass der i3 in prakitsch jedem Bench schneller ist. Nur beim GeekBench liegen sie ziehmlich gleich auf, bzw. der Q9550 ist schneller.
Und
Klick mich <-- Q9650 gegen einen aktuellen i3 4340.
Trotzdem würde ich dem TE nicht zu einem i3 raten. Der Sprung ist einfach zu klein für das Geld. Ich würde etwas mehr sparen und einen i5 kaufen.