neue CPU + Mainboard + Ram

Yai123

Cadet 2nd Year
Hey,

ich möchte mir ne neue CPU holen und dementsprechend auch neues Mainboard+Ram(~8 Gig), da ich momentan noch Sockel 775 und DDR2 habe.

Zu meinem restlichen System:

Netzteil: be quiet pure power 530W
Graka: GTX 460 1 gig

Ich möchte natürlich nicht zu viel ausgeben, aber mit der CPU sollte 720p Ingamestreamen drin sein, was meine momentane CPU Q6600 @3ghz nicht mehr mitmacht. Ob Intel oder AMD ist mir egal, hauptsache P/L stimmt.

Preislich also hatte ich insgesamt so um die 400€ gedacht, weiß nicht ob das realistisch ist.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Yai

Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-18 (DDR3-1066) ca. 122€
CPU: x6 1090T ca. 200€
MB: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 ca. 77€

hm kühler hat amando jetzt nicht erwähnt, is der für die temperatur nötig oder nur wegen lautstärke?
bei cpu scheint ihr euch ja einig zu sein^^
was den ram anbetrifft, joa weiß ja nich was von beiden vorschlägen nu besser is^^

wegen der Lautstärke! Die Phenom Serien Lüfter drehen bis >4000 U/min, das ist nervig...!
kauf dir erstmal 4GB, wenns nicht reicht kannst du immer noch was reinstecken!

Ich schliesse mich @DerBaya an ;) 4GB sind für einen Spiele Rechner völlig ausreichend.
Einen extra Kühler hätte ich auch genommen, Revoltec PipeTower Pro für ca. 15€ - ein super P/L Verhältniss, willst ja bestimmt aus der CPU noch etwas herausholen, 4GHZ unter Luft sind möglich. ;)
Als 4GB Ram hätte ich G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 genommen, ca. 70€, da bessere Timings.

Klar man kan die 15€ investieren für die CL7 RAMs, macht aber meiner Erfahrung nach, nicht sehr viel aus. Aber ansonsten machste mit dem Mainboard und der CPU schonmal nix verkehrt.
Ist auch zukunftssicher, da USB3.0 und SATA3.
Ausserdem steht Gigabyte ja bekanntlich für Qualität!

hm kay vielen dank für die Hilfe^^

eine Kleinigkeit noch, ihr kennt nich zufällig nen tollen RAM dens bei mindfactory gibt? :D

Die Ripjaws finde ich jetzt nicht in der PDF die du gepostet hast, also diese CL7, sondern nur CL8. Ist das ein Problem? sry kenne mich bei RAM echt null aus^^

Normalerweise nicht...! Ich hatte bei 1 / 10 Rechnern schonmal den Fall das der RAM nicht passte... aber da glaub ich hatte RAM auch nen Schuß weg! Probiers aus, im schlimmsten Fall musst du halt nochmal 2 Riegel bestellen.... aber ich sag mal zu 90% sollte es funzen!

Zurück
Oben