Hallo Zusammen,
ich möchte möglichst Kostengünstig mein aktuelles System aufrüsten.
Dieses besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3,30GHz So. 1150
Mainboard: Asrock H87 Pro 4 Mainboard
RAM: 4x 4GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1060 OC Windforce 6144 MB Gddr5
Die Grafikkarte habe ich letztes Jahr günstig gekauft und diese soll auch erhalten bleiben.
Als Tower wird der vorhandene Fractal Design Define R4 weiter verwendet.
Das Cooler Master Netzteil, silent, 80 Plus Gold "Silent Pro Gold 450W" soll auch weiter verwendet werden (ich hoffe es passt).
Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ryzen mit passendem Mainboard und RAM.
Da ich aktuell gar nicht in der Materie bin bitte ich hier um Empfehlungen.
Das System soll dann zur Bearbeitung von Videos aus der Action Cam in HD genutzt werden sowie zum gelegentlichen zocken
(PUGB, BF V, CS GO und vielleicht mal wieder ein kommendes Spiel). Gezockt wird dann in Full HD.
Für Mainboard CPU und RAM möchte ich maximal 350€ ausgeben.
Da ich bezweifle, dass ich mit dem Budget etwas aus der neuen Generation, die nächste Woche veröffentlicht wird, ergattern kann hoffe ich, dass ihr mir wie immer in diesem Forum gute Empfehlungen geben könnt.
Besten Dank schon mal
ich möchte möglichst Kostengünstig mein aktuelles System aufrüsten.
Dieses besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3,30GHz So. 1150
Mainboard: Asrock H87 Pro 4 Mainboard
RAM: 4x 4GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 1060 OC Windforce 6144 MB Gddr5
Die Grafikkarte habe ich letztes Jahr günstig gekauft und diese soll auch erhalten bleiben.
Als Tower wird der vorhandene Fractal Design Define R4 weiter verwendet.
Das Cooler Master Netzteil, silent, 80 Plus Gold "Silent Pro Gold 450W" soll auch weiter verwendet werden (ich hoffe es passt).
Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ryzen mit passendem Mainboard und RAM.
Da ich aktuell gar nicht in der Materie bin bitte ich hier um Empfehlungen.
Das System soll dann zur Bearbeitung von Videos aus der Action Cam in HD genutzt werden sowie zum gelegentlichen zocken
(PUGB, BF V, CS GO und vielleicht mal wieder ein kommendes Spiel). Gezockt wird dann in Full HD.
Für Mainboard CPU und RAM möchte ich maximal 350€ ausgeben.
Da ich bezweifle, dass ich mit dem Budget etwas aus der neuen Generation, die nächste Woche veröffentlicht wird, ergattern kann hoffe ich, dass ihr mir wie immer in diesem Forum gute Empfehlungen geben könnt.
Besten Dank schon mal