[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Mein Problem lässt sich recht kurz zusammenfassen:
Neue CPU (i7) rein: Lüfter leuchten und drehen, kein bild aufm Monitor
Alte CPU wieder rein: alles startet ganz normal.
Mit den vom mainboard gezeigten Fehlermeldungen (durch die 4 Status LEDs) konnte ich nichts anfangen
Ist die alte CPU drinnen (wo alles geht) leuchtet keine der 4 Status LEDs
Ist die neue CPU drinnen (wo fast nix geht) leuchten die oberen bzw. Die rechten beiden LEDs (je nachdem wie man schaut)
Siehe Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einige Male CPU hin und her gewechselt
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): ALT: i5 10600K
- NEU: i7 11700K
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Corsair Vengeance
- Mainboard: Asrock Steel legend Z490
- Netzteil: Corsair cx750F RGB
- Gehäuse: Corsair icue465x RGB
- Grafikkarte: msi 3060ti Gaming x Trio
- HDD / SSD: Samsung 980 PRO m.2 2TB
Mein Problem lässt sich recht kurz zusammenfassen:
Neue CPU (i7) rein: Lüfter leuchten und drehen, kein bild aufm Monitor
Alte CPU wieder rein: alles startet ganz normal.
Mit den vom mainboard gezeigten Fehlermeldungen (durch die 4 Status LEDs) konnte ich nichts anfangen
Ist die alte CPU drinnen (wo alles geht) leuchtet keine der 4 Status LEDs
Ist die neue CPU drinnen (wo fast nix geht) leuchten die oberen bzw. Die rechten beiden LEDs (je nachdem wie man schaut)
Siehe Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einige Male CPU hin und her gewechselt