Neue Cpu und pc ist immer noch genau gleich langsam.

CPU ist bei 55-59%
ja hatte HT mal an bei BF4 und sehe kein unterschied
hmm wie weit kann ich denn die CPU übertakten?
Mein kühler ist ein scythe ninja 3 rev. b

Klingt irgendwie nach Trollthread... Mein i5-3570K ist auf nem 64er MP Server am Anschlag ausgelastet. Jedes bisschen MHZ das ich per OC draufpack skaliert praktisch 1zu1 in FPS.

All diese Dinge hättest du aber vor dem Kauf selbst rausfinden können, ist ja nicht so das es BF4 und CPUs und deren Erkenntnisse erst seit gestern Abend gibt...

HTML:
miie2008 schrieb:
ja hatte HT mal an bei BF4 und sehe kein unterschied
und dann deaktivierst du jedesmal vor BF4 HT? :rolleyes:

@mojo
freitagabend, ein paar bier zuviel und schon gibts "lustige" threads ;)

Gib hier erstmal an in welcher Auflösung Du spielst und mit welchen Einstellungen.
Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU unter Last aus (mit Hwmonitor und GPU-Z messen)?

Wenn bei einem intel Core die ramstückung auf den kanälen unterschiedlich ist hast du trotzdem dualchannelspeed für die Grösse bie beide kanäle mindestens gleich haben.

wie kommst du mit 2 Riegeln auf 12 gb? 3 x 4 gb schon eher und dann läuft die kiste im Single Channel. Also schau mal nach wieviel GB, bzw Riegel du wirklich hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das wär jetzt zu lustig, wenn er drei RAM Module hat, und sich über die Geschwindigkeit beklagt^^. :lol:

hab die Cpu Auslastung im task manager geschaut ^^ und nun mit msi afterburner Die CPU ist von 70-89 dropt immer hoch und runter
Und es sind echt nur 2 Riegeln drinnen
Ergänzung ()

Auflösung 1900x1080 native 60 hz alles Ultra ohne vsync

dann sind es aber nicht 12 GB RAM, prüf das mal bei den Systeminfos.
Vermutlich hast Du 2 x 2 GB oder 2 x 4 GB drin.

gabs denn mal 6 gb riegel?

hätte noch keine 6gb riegel gesehen.
(aber vielleicht gibt es solche exoten)
welche riegel hast du denn?

Unbenannt.png

und ich sehe im pc nur 2 Riegel

Ein 8GB und ein 4GB Riegel, mein Gott Leute...

Wenn du den 3570k noch hast, steck den wieder rein, takte den hoch und gut ist. Den 3770k wieder verkaufen.

also sollte ich mal versuchen die i7 3770k auf 4.5 GHz zu machen? reicht da mein kühler?

Zurück
Oben