Neue Cpu und pc ist immer noch genau gleich langsam.

Den 3770k wieder verkaufen.
Oder nachschauen, bei welchen Shop er gekauft hat und wie viel Wertersatz möchte (durchrechnen!) ... und wenn er gar keinen will, tja, 14Tage nicht wahr?

also sollte ich mal versuchen die i7 3770k auf 4.5 GHz zu machen? reicht da mein kühler?
Der 3570k limitiert auf keinen Fall deine FPS. Für extrem hohe Einstellungen + Maximum an FPS (was willst du eigentlich? 100?) braucht man auch teure Hardware. Da ist dann nichts mehr mit P/L.

EDIT:
Ich frage mal direkt. Ruckelt das Bild? Hast du Probleme, oder läufts flüssig? Manchmal kann man auch einen eher unwichtigen Punkt herunterregeln, kriegt dadurch enorm viel raus und spart sich teure Anschaffungen, aber am Ende ist es deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
miie2008 schrieb:
CPU ist bei 55-59%
ja hatte HT mal an bei BF4 und sehe kein unterschied
hmm wie weit kann ich denn die CPU übertakten?
Mein kühler ist ein scythe ninja 3 rev. b

Dann fehlt es dir doch gar nicht an CPU Leistung. :freak:

ich heb dann mal den rechten Fuß hoch, ich stand auf der Leitung.
Nun ja unterschiedliche Größe ist nicht gerade sinnvoll, sollte aber gehen.

miie2008 schrieb:
mit der i5 3570k hatte ich 99%

ähm, sorry, aber wers glaubt wird seelig. Ich habe bisher alle möglichen Spiele gespielt (die Grafikhure Crysis3 und DLCs auf Max) und die CPU war nie ein Problem.

ich sage ja das ich Probleme habe mit meinem pc ^^

ahja der ram ist ein Kingston/Corsair

markusgo1967 schrieb:
ich heb dann mal den rechten Fuß hoch, ich stand auf der Leitung.
Nun ja unterschiedliche Größe ist nicht gerade sinnvoll, sollte aber gehen.

ok, wer rechnet mit sowas denn? ich zumindestens um diese uhrzeit nicht mehr. und klar wenn der markus auf der leitung steht, dann kommt auch weniger bei mir an ;)

@Te
99%auslastung mit dem i5. schwer vorstellbar.

wozu, das Teil ist ja nur zu 50-60% ausgelastet (hast Du zumindestens bei #21 geschrieben), dreh einfach von Ultra auf Hoch runter und dann gibts mehr fps.

naja mein Gehäuse ist ein Sharkoon T9 Value und der kühler scythe ninja 3 rev. b recht das?
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
wozu, das Teil ist ja nur zu 50-60% ausgelastet (hast Du zumindestens bei #21 geschrieben), dreh einfach von Ultra auf Hoch runter, mach HT an dann gibts mehr fps.

hab vorhin schon gesagt hab falsch geschaut ist auf 70-89%

ToDo Liste:
1. 3570k wieder einbauen
2. Übertakten
3. 3770k wieder zurückgeben oder verkaufen

Optional:
4. Die Speicherriegel würde ich auch verkaufen und 2 gleiche holen. (8GB reichen solange du keine Semiprofessionelle Video-/Bildbearbeitung machst)
5. GTX 780 verkaufen
6. Geld vom Verkauf des 3770k und der GTX 780 zusammenlegen und eine GTX 780 Ti holen

Du bist seit über einem Jahr hier. Du wirst doch mittlerweile mal wissen, wo man sich Benchmarks, Test- und Vergleichstabellen und was auch immer herholt. Diese Informationen findet man ohne Ende im Netz... An alle anderen ... Übernehmt ihr^^ Dafür ist es mir zu spät

Eins nur noch. Der i7 war nicht nötig. Fehlerbereinigung startet nie vor Fehlersuche - man kauft nicht einfach blind neue Hardware, ohne den Fehler zu kennen.

Kausu schrieb:
Oder nachschauen, bei welchen Shop er gekauft hat und wie viel Wertersatz möchte (durchrechnen!) ... und wenn er gar keinen will, tja, 14Tage nicht wahr?

Der 3570k limitiert auf keinen Fall deine FPS. Für extrem hohe Einstellungen + Maximum an FPS (was willst du eigentlich? 100?) braucht man auch teure Hardware. Da ist dann nichts mehr mit P/L.

EDIT:
Ich frage mal direkt. Ruckelt das Bild? Hast du Probleme, oder läufts flüssig? Manchmal kann man auch einen eher unwichtigen Punkt herunterregeln, kriegt dadurch enorm viel raus und spart sich teure Anschaffungen, aber am Ende ist es deine Entscheidung.

Das bild ruckelt bei Bäumen,Grass,explosionen und grosse Städte.

Reden wir eigentlich von Multiplayer oder Single... vielleicht ist dein Ping einfach grausam:D
Mein Bruder hat einen viel schwächeren Rechner und kann dieses Spiel auf hoch spielen ... von daher ... (5850 und 1050, nicht mehr die neuesten Sachen, aber bei ihm ruckelt gar nichts)

Kausu schrieb:
Reden wir eigentlich von Multiplayer oder Single... vielleicht ist dein Ping einfach grausam:D
Mein Bruder hat einen viel schwächeren Rechner und kann dieses Spiel auf hoch spielen ... von daher ... (5850 und 1050, nicht mehr die neuesten Sachen, aber bei ihm ruckelt gar nichts)

Multiplayer :D und mein Ping ist meist um sie 30-60 ms kommt auf den Server an
Ergänzung ()

infos zur gtx 780
Produkttyp Gaming-Grafikkarte
GPU Chip NVIDIA GeForce GTX 780
Schnittstelle PCI-E x16
Grafikspeicher 3072 MB GDDR5
GPU-Taktfrequenz 863 MHz
Speicher-Taktfrequenz 1502 MHz (6.0 Gbps)
API-Unterstützung OpenGL 4.3 & DirectX 11.1
Karten-Höhe & -Breite Standard (2 Slots breit)
Slotblende Standard
HDCP-kompatibel Vorhanden
VGA / DVI-Ports 1x DVI-I DL & 1x DVI-D DL
HDMI / DP / S-Video-Ports 1x HDMI & 1x DisplayPort
Ports via Adapter VGA
Auflösung (Bildformat) 4096x2160 4K Cin (17:9)
Kühlung Aktive Kühlung
Multi-Card Support 4-Way SLI (NVIDIA)
Stromanschluss 1x 6 Pin & 1x 8 Pin
Anzahl GPUs 1 GPU
Speicher-Anbindung 384 Bit
Stream-Prozessoren 2304 pro GPU
HDMI-Support HDMI 1.4a
Stromverbrauch (TDP) max 300 Watt
PCI-E Support PCI-E 3.0
Boost Modus Vorhanden

info i7 3770k

Produkttyp Desktop CPU
CPU-Bezeichnung Intel Core i7-3770K (64 Bit) & Grafik
Taktfrequenz CPU 3.50 GHz
Taktfrequenz BUS DMI 5.0 GT/s
Cache L1 64 KB per Core
Cache L2 256 KB per Core
Cache L3 8.0 MB shared
Fertigung 22 nm
Codename Ivy Bridge
Technologie 4 Kerne
CPU-Sockel Intel Sockel 1155
Stromverbrauch (TDP) ~ 77 Watt
Multithreading Vorhanden
Virtualisierung Vorhanden
Turbo Modus (max) 3.90 GHz
Integrierte Grafik Intel HD Graphics 4000
Taktfrequenz Grafik 650MHz / 1.15 GHz
Kühler Inklusive Aktiv-Kühler
PCI-E Support PCI-E 3.0

Auflösung (Bildformat) 4096x2160 4K Cin (17:9)
Wenn du damit die Auflösung meinst, in der du zockst, dann ist doch alles okay. Oder was meinen die anderen? Ich habe noch nicht sehr oft in 4K gespielt, aber dafür wären die FPS doch gut.

EDIT:
und 40-60FPS dürfte eigentlich gar nicht ruckeln

Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Wenn du damit die Auflösung meinst, in der du zockst, dann ist doch alles okay. Oder was meinen die anderen? Ich habe noch nicht sehr oft in 4K gespielt, aber dafür wären die FPS doch gut.

Nein das sind nur die Details von der Karte ich Spiele auf 1900x1080

Dann machst du den Afterburner wieder an und schaust was bei den ruckelnden Stellen passiert. Geht die Gpu Auslastung rauf oder runter. Deine Cpu hat 8 mögliche Threads, d.h. bei 12,5% (100/8) kann die Cpu schon limitieren. Kommt einfach drauf an auf wie vielen Kernen ein Spiel läuft. Und Win jongliert mit den Threads rum, dadurch siehst du nicht unbedingt "auf 1 Kern" 100% Auslastung. Daher wie gesagt auf die Gpu Auslastung schauen. Geht die Karte bei Rucklern von 85 auf 99% hilft es die Details zu reduzieren. Geht die Karte von 85 auf 50% o.ä. dann hilft es die Cpu höher zu takten. Denn limitiert die Cpu langweilt sich die Gpu mehr und umgekehrt.
Würde einfach mal den i7 auf 4,2Ghz hoch drehen, das läuft eigentlich immer reibungslos. Wenns dann noch nicht passt liest du dich genau ins OC ein und drehst das Ding weiter auf.

Ich hab jetzt den cpu auf 4.5 GHz. Bisschen schneller ist er.
Was ich noch Fragen wollte im BIOS sind die RAM auf Auto sollte das so sein ?

Zurück
Oben