Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue „Designo“-Monitore von Asus mit AH-IPS-Panel
Die Monitorsparte von Asus stellt zwei neue Flachbildschirme der „Designo“-Serie vor. Wie der Name schon verrät, liegt dabei besonderes Augenmerk auf dem Design der Monitore. Bei beiden Modellen kommt ein AH-IPS-Panel zum Einsatz.
die würden mich auf jeden Fall interessieren!
Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach einem passenden
Monitor.
Aber wie immer fehlt mir der Displayport Eingang!
Gerade von ASUS hätte ich einen erwartet.
Ich bin mir ziemlich sicher das die durch die Bank
die meisten Modelle/Reihen mit DP haben.
Sind Fettfinger-und-Mikrokratzer-Oberflächen, kurz Klavierlack, immer noch nicht aus der Mode gekommen?
Meines Erachtens würde eine schnörkellose matte Gehäuseoberfläche eher die Bezeichnung "Design" verdienen als ein 08/15-Klavierlackgehäuse, das eher zum 120-Euro-Discountermonitor passt.
Dass die Monitore eine unzureichende Ergonomie aufweisen (keine Höhenverstellbarkeit, keine Vesa-Montagemöglichkeit, spiegelnde Displayoberfläche), muss angesichts der anzusprechenden Käuferschicht nicht sonderlich erwähnt werden. Dieser wird's egal sein.
Für normale bis gehobene Ansprüche haben Asus und Konkurrenz genügend Auswahl zu bieten.
Die dünnen Rahmen wären für Eyefinity ideal.
Ansonsten sehe ich wenig Positives an den Monitoren:
- Glossy? zumindest unklar
- 16:9
- kein quadHD beim 27er
die würden mich auf jeden Fall interessieren!
Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach einem passenden
Monitor.
Aber wie immer fehlt mir der Displayport Eingang!
Gerade von ASUS hätte ich einen erwartet.
Ich bin mir ziemlich sicher das die durch die Bank
die meisten Modelle/Reihen mit DP haben.
Bei mir endet jede News über neue Monitore immer an dem Punkt, an dem entwerder "Full HD" oder "1920 x 1080" in Verbindung mit 27 Zoll im Text auftaucht.
Mal sehen wie lange ich das noch so weiter machen muss...
Gibts echt soviele Leute denen FullHD bei 27 Zoll genug ist?
Was zum Kuckuck ist AH-IPS jetzt wieder?
Eine neue Billigstvariante, noch schlechter als E-IPS?
Die guten Monitore mit S-IPS oder M-PVA fangen noch immer erst bei 500€ an.
Naja, was jammer ich rum... ich hab immer noch meinen uralten TN+ der langsam gelbstichig wird.