crackett
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 1.940
Schon durchgefallen!...1.920 × 1.080 Bildpunkten verbaut...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon durchgefallen!...1.920 × 1.080 Bildpunkten verbaut...
hamju63 schrieb:Schön sind sie wirklich.
ABER ...
Da ich bereits einen 24 Zöller mit 1920x1200 besitze, muss mein 'Zukünftiger' als 27 Zöller dann wirklich mindestens 2560x1440 haben.
Alles andere wäre Unfug
Warum ständig diese 27 Zoll Monitore mit 'nur' 1920x1080 ?
Was absolut wichtig ist, wenn man mit dem Teil zocken will. Ansonsten bräuchte man ständig Multi GPU Karten ala HD 7990 2x3GB. Vram Krüppel wie eine GTX 690 2x2GB hätten dann schon arge Probleme mit Kantenglättung und Textur Mods.und schon der 10te Monitor ohne 2560x144 bei 27 zoll ...
2L84H8 schrieb:Allgemein finde ich aber die ASUS-Displays recht interessant. Sie scheinen für's Geld meistens recht viel zu bieten und die Qualiät ist ordentlich. Ich habe zwei V247H bei mir zu Hause. (...)
Der Farbumfang hat nichts mit dem verwendeten Signaleingang zu tun, sondern ergibt sich ausschließlich aus der spektralen Charakteristik der Hintegrundbeleuchtung in Kombination mit den Panelfiltern. LG bringt jeweils eine Version ihrer neuen AH-IPS Panels mit einer völlig neuen GB-r LED Hintergrundbeleuchtung heraus. Farbumfang liegt hier auf dem Niveau von Panels mit WCG-CCFL Hintergrundbeleuchtung. Bei den Asus Geräten wird es sich jedoch um eine White-LED Hintergrundbeleuchtung handeln (Farbumfang tendiert in Richtung sRGB).Ebenso ist unklar wie genau der Farbraum intern umgesetzt wurde und natürlich auf Dispay Port, welcher einen größeren Farbraum mitbringt, zu verzichten lässt hier schon erahnen, das der theoretische Vorteil des Panels nicht mal ansatzweise umgesetzt wurde.
Diese Angaben kennzeichnen lediglich den Punkt, bei dem ein sehr geringer Restkontrast vorhanden ist. Das ist schon ein enormer Unterschied zur frontalen Betrachtung, zumal weitere farbmetrische Veränderungen, die auch aus dem Sweetspot sichtbar und störend auftreten können, in diese Angabe i.d.R. nicht einfließen. Die Blickwinkelstabilität von IPS-/ PLS-Panels ist diesbezüglich sichtbar höher als die anderer Paneltechnologien.Wen interessiert denn eigentlich diese extreme Blickwinkelstabilität? Aus 170° schaut bei mir keiner auf dem Bildschirm.
Im Gegensatz zum Printbereich unnötig (siehe Graßmannsche Gesetze) und ansteuerungstechnisch enorm problematisch. Die farbliche Überbestimmung macht das System erstmal inhärent nichtlinear. Der Farbumfang aktueller Geräte mit WCG-CCFL, RGB-LED oder dem neuen GB-r LED Backlight ist bereits sehr hoch. Mit intelligent gewählten, monochromatischen Primärfarben ist noch Steigerungspotential nach oben (ohne dass alle sichtbaren Farben nachgestellt werden könnten).Bin gespannt ob noch erlebe, daß es im Consumer Bereich 24" 4K Monitore mit 4 Farb-Technik gibt...
Geräte für die EBV arbeiten intern ja bereits hochbittig und führen die abschließende 8bit Konvertierung via FRC aus. Das sichert den vollständigen Tonwertumfang des 8bit Ausgangssignals und erhöht die Präzision. In dem Bereich ist eine Ansteuerungsmöglichkeit mit 10bit pro Kanal via DisplayPort inzwischen ebenfalls üblich. Entsprechende Geräte finden sich bereits im gehobenen Consumer-Bereich. Die Probleme in der Praxis ergeben sich aus Einschränkungen auf Grafikkarten- und Softwareseite.AH-IPS hört sich nicht so schlecht an, aber es gibt halt noch keinen Consumer Monitor der mehr als 16,7M Farben kann.
Jedem dass seineDreamliner schrieb:...Nur die Marke nicht.