News Neue Details zu ATis RV560- und RV570-Chip

ATi sollte mal nVIDIA Konkurrenz machen, anstatt andauernd irgendwelche Chips zu X1800-GTOs zu machen und dannach ein warscheinlich nicht mal gleichwertiges Produkt rauszubringen - das 256-Bit-Interface ist ja ganz nett, aber mit dem Chip wird es ähnlich sein wie mit der X1900 GT gegenüber einem gleich teurem X1800-Pendant.

Die Chips von ATi kommen einfach immer zu spät!

@tAk

Abwarten & Bier trinken - noch is der G80 net draussen und ich glaube, daß es vor der Veröffentlichung von Win-Vista auch keinen Sinn machen würde ihn zu präsentieren. Wenn ich DX10-Hardware habe, aber keine Apps, dann ist das so wie bei Agaei PhysX-Karten....
Nur Massuchisten kaufen dann sowas....

Greetz, G.

Oder man protzt halt mit einer unglaublichen DX9 Power und vermarktet die Karten als DX10 Ready. :D

130 Watt! :freak: Da lob ich mir ja mein Tagan Turbojet. :D

mFg tAk

hört sich doch nett an, aber warum noch ne zwischen stuffe (X1700)? das ist sinnlos....

Giniemaster schrieb:
Wenn ich DX10-Hardware habe, aber keine Apps, dann ist das so wie bei Agaei PhysX-Karten....
Nur Massuchisten kaufen dann sowas....
Der r300 verkaufte sich anno dazumal wie warme Semmeln, warum sollte dies ein g80 nicht auch tun?

Also ich denke auch, dass dejenige, der als ERSTER Dx10 Karten auf den Markt wirft, einen Vorteil hat.

Werbung alla:
"Zukunftssicher Dank voller DirectX 10 Unterstützung!"

Deswegen werden die "alten" Karten jetzt nochmal "aufgewärmt," um die Lager zu leeren.

Auch wenn es noch dauern wird, bis es DirectX-10-Spiele gibt, sind die Chips trotzdem deutlich schneller als die aktuellen DirectX-9-Chips. Das war doch schon immer so - dagegen waren die Sprünge von DX9-DX9 bei ATi nicht so groß, bei nVIDIA die Sprünge von DX9.1-DX9.1 auch eher weniger. Das liegt daran, dass die Architektur der Chips für die nächste Generation fast komplett modernisiert oder neu entworfen wird...

Außerdem konnte man mit den 9500/9700er-Karten HL² auch einigermaßen gut spielen - wenn man allerdings eine GeForce4 hatte, musste man auf einige schöne Effekte verzichten(gut, die GeForceFX waren auch ein bischen zu langsam...)

Zuletzt bearbeitet:
@20
jo hab ich auch gelesen, aber erst mal abwarten. der 7800gtx wurden auch 130watt nachgesagt

@24
ersetzt die x1900gt
ist billiger zu produzieren, es ist ja nicht rentabel high-end chips für 200€ zu verschachern

sind hoffentlich stromsparer und nicht ganz so heiß

Und ich möchte es nochmal sagen (am liebsten würde ich einen meiner vorherigen Posts raussuchen und komplett kopieren):

DIE MEISTEN LEUTE KENNEN SICH NICHT SO WIE WIR MIT COMPUTERTECHNIK AUS!

Achtung: fiktives Gespräch zwischen zwei Kunden bei Aldi:

Jutta: Hi Birgit, ich hab gehört der neue PC hat eine X1700XT!
Birgit:Na, Jutta - ja hab ich auch gehört, aber ich würde zur X1800GTO greifen, die könnte ich zumindest noch flashen!
Jutta: Oh ja, gute Idee! Für unseren kleinen Homeserver werd' ich wohl ne X1300Pro mitnehmen - die braucht ja eh nur den Bildschirm anzutreiben; das ganze MySQL und PHP rumgehaxxxor tut mir schon in den Fingern weh! Letztens hab ich doch glatt n 1024 bit Supercode-Bla geknackt - mit einem Taschenrechner!
Birgit: Echt? Cool! Aber nimm lieber die 7300 Haste-Nicht-Gehört - die ist gut 5€ 25 Cent billiger!
Jutta: Aber dafür hat sie auch 4,235% weniger Chiptakt... bla bla bla

Nein sowas wird NIEMALS! stattfinden!

Stimmt, denn X1800-GTOs kann man nicht flashen :D

Natürlich kann ich das verstehen - aber ich versteh nicht, warum es eine Karte für 65, eine für 70 und eine für 75 Euro gibt ???

Tja... ich denke mit Low-End macht man mehr Geschäft als mit High-End... und bei uns in der Schule sind viele ATi drinnen... Bis auf in den CAD-PC's, da werkeln die nVidias... ^^

Hmm, neue AGP Karten von ATI, lecker :D
Ich hoffe mal das die dann besser sind als die x1600 im moment, denn die karten sind absolut kein ersatz für eine x800 oder 9800, bis auf SM3.0...

Zurück
Oben