Sorry, aber die angegebenen Daten sind für mich (leider wie oft auch bei den Markengeräten) nicht die Entscheidenden.
Welcher Nicht-Zocker braucht schon eine X700-GraKa im Notebook (Natürlich per PCI-Express angeschlossen, für angeblich doppelte Übertragungsgeschwindgkeit gegenüber AGP, von der man nur leider nix mitbekommt...).
Und wer hat da vorhin was von "nur" Dothan und nicht Sonoma gesagt? Die meisten Vorteile von Sonoma sind doch meist gar nicht verbaut (wo findet man z.B. was besseres als AC'97). Die schnellere onBoard-Grafik bringt heir auch nix, da Graka verbaut.
Aber dafür schluckt Sonoma aber 4 Watt Verlustleistung mehr, nämlich 25 statt 21 Watt und die X600 verbraucht auch mehr bei maximal gleicher Leistung gegenüber einer 9700.
Dagegen nix über Helligkeit oder Reaktionsgeschwindigkeit beim Display (Was bringt mir 'ne X700 mit nem Display mit 100 ms) oder Akkukapazität (dürft dank der GraKa eh nicht besonders sein...). Und dann auch gleich wieder 'ne X700XL (XL steht meist für TV-Tuner, aber die Taktfrequenz wird wohl auch wieder niedriger liegen als bei einer normalen)
Und wer sich Gerikom kauft, der sollte auch mal 2 Monate lang ohne Notebook auskommen können. Das muss er nämlich, falls es defekt ist.
Gegen Medion dagegen kann ich weniger sagen, ich würde mich damit allerdings nicht im Zug mit arbeiten wollen, würde mich schämen (Design und wenn schon einen auf wichtig machen, dann doch lieber mit Markengerät, sieht ja aus als wenn man wolte und könnte nicht)
Bin übrigens sehr zufriedener Asus-Kunde. War im Zug ne Tasche drauf gefallen, habe es innerhalb von 5 Tagen auf Garantie repariert zurück erhalten.
Schöne Grüße
Markus