Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Neue Evangelion-Kollektion: Asus bringt Anime-Fans die Protagonistin Asuka in Hardware
DrTimeWaste
Cadet 2nd Year
Neon Genesis Evangelion ist meines Wissens nach eines der größten Franchises was Merchandising und Zweitverwertung jeglicher Art angeht.Cool Master schrieb:Wundert mich, dass es dafür ein Markt gibt. Krass...
Auf Youtube hat eine ein unterhaltsames Video hochgeladen, wo man sieht dass man überspitzt dargestellt beinahe sein ganzes Leben mit EVA Merch bestreiten kann:
Die grenzenlose Welt des EVA Merch
Ein Beispiel von hier: Dieses Jahr kam in Deutschland eine Neuauflage des Manga heraus, in größerem Format, hochwertigem Druck & Papier etc. Auch ein Sammelschuber wurde angeboten, der war beinahe direkt ausverkauft.
Ich war 2015 mal in Japan. Damals habe ich unter anderem den Neon Genesis Evangelion Merchandising-Store besucht. Zudem habe ich teilweise Rei-Statuen in der Öffentlichkeit gesehen oder große EVA-Werbung und Aufdrucke. Die IP ist zeitlos, vor allem in Japan, aber auch weltweit. Es kamen bis neulich ja auch Rebuild-Kinofilme heraus und vieles mehr. Das Franchise wird bewusst aktiv am Leben gehalten, und die Fans sind dankbar.
Ergänzung ()
Was ich noch gerne wissen möchte:
Wann, wo und zu welchen Preisen kann ich die Sachen denn kaufen/bestellen?
Das hast du falsch verstanden. Spaß an einer Serie haben und eine spaßige Serie sind nicht das Selbe.HyperSnap schrieb:Hat ja auch nie jemand behauptet das alle Anime nur lustig sind oder^^
Plonktroll
Lt. Commander
ok ja warum nicht , wem es gefällt 👍
Fei
Lt. Commander
Ich glaube viele können sich gar nicht vorstellen wie sehr Manga/Anime in Japan und Asien in die Gesellschaft integriert sind und ganz normaler Bestandteil das Alltags sind. Besonders Das Neon Genesis Franchise ist trotz seines Alters ein Franchise das dort jeder kennt, von jung bis alt. 2018 bin ich durch Zufall mit dem Neon Genesis Shinkansen gefahren, in dem in einem Abteil ein kleines Museum und eine EVA Kommandokapsel mit Game aufgebaut war. Am Flughanfen in Osaka wurde man als erstes beim Austieg von einem riesigen Captain Pikachu Wandgemälde begrüßt. An den größten Bahnofen in Tokio begrüßen und leiten einen Anime Tafeln an, wo es lang geht etc.. Hier ein Paar Bilder die ich davon gemacht habe
Neon Genesis Shinkansen
Gundam vor einem EInkaufszentrum auf Odaiba
Ich würde mir jetzt vielleicht nicht die Vollausstattung für den PC holen, aber 1-2 Komponenten, wieso nicht. NGE ist cool.
Neon Genesis Shinkansen
Gundam vor einem EInkaufszentrum auf Odaiba
Ich würde mir jetzt vielleicht nicht die Vollausstattung für den PC holen, aber 1-2 Komponenten, wieso nicht. NGE ist cool.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ich lasse einfach mal den (brandneuen) Neon Genesis Evangelion OneXPlayer hier...
Ich finde das Farbschema von EVA 01 auch einfach besser.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich finde das Farbschema von EVA 01 auch einfach besser.
kachiri
Fleet Admiral
Die Preise zeigen halt auch, wie Nische Anime doch sind. Selbst in ihrem Ursprungsland. Sieht man dann auch, wenn man sich mal anschaut, zu welchen Uhrzeiten die meisten Anime laufen. Die Absatzzahlen von Blurays in Japan sind bei den meisten Anime im niedrigen dreistelligen Bereich. Wenn überhaupt. Anime sind in Japan meist eher Werbematerial für gut laufende Light Novels und Manga... ^^Beitrag schrieb:Wenn ich sehe, was manche Hardcore-Animefans für Sammlungen haben....so eine Figur kostet meist dreistellig, die BDs zu Animeserien sind meist in drei Volumes à 50 € oder so gesplittet und ein ganzes Regal voller Mangas ist auch nicht grad günstig....
@Fei Je nach Budget. Also klar kennt jeder Japaner Anime und insbesondere Manga (die gehen da deutlich besser, als Anime). Aber wirklich flächendeckend weit verbreitet sind eigentlich nur so richtig große Franchises wie Gundam, Macross & Co.
Intruder
Captain
WTF @Fei !!!!!!! Bist du des Wahnsinns sowas hier zu zeigen?!? Wie soll ich meiner besseren Hälfte nun klar machen das wir Urlaub in Japan machen müssen?!!? 😁
ICH HASSE ZUG FAHREN - oder eher gesagt ÖPNV allgemein!!!!!
aber mit einem Trip mit dem besonderem Shinkansen würde ich mich durchaus verleiten lassen
aber mit einem Trip mit dem besonderem Shinkansen würde ich mich durchaus verleiten lassen
-=[CrysiS]=-
Commodore
Finde ich auch richtig schade, die ganzen 0815-Lüfterparks auf den Grakas kann ich nicht mehr sehen.S.Kara schrieb:Sagt mir vom Design her zwar nicht zu aber nette Idee.
Es gab mal eine Zeit in der es normal war dass GPUs irgendwelche Artworks drauf hatten:
Anhang anzeigen 1389475
Wo sind die eigentlich hin? Finde es ein wenig Schade dass so etwas kaum noch vertreten ist.
Rei wäre mir zwar lieber aber Asuka ist in einigen Stellen auch ziemlich sexy
Ergänzung ()
@Fei
Der Neon Genesis Shinkansen ist der Hammer, als ich davon erst das Video sah dachte ich, ich wäre im falschen Film... Land auch
Ergänzung ()
@iSight2TheBlind
Sieht auch stark aus das Teil
Zuletzt bearbeitet:
Fei
Lt. Commander
Macht doch einfach z.B. eine Woche noch eine Insel in Okinawa zum Strand liegen und chillen und 1-2 Wochen Tokyo und Rest, wenn das Budet passt. Ich habe noch nie so einen geilen Urlaub gemacht und soviel Neues und Seltsames gesehen und gemacht wie dort. Und ich wusste schon ungefähr was auf einen zu kommt. Ist einfach ein ganz anderes Feeling die Lebensart, auch wenn ich nur ein paar Wochen da war.Intruder schrieb:WTF @Fei !!!!!!! Bist du des Wahnsinns sowas hier zu zeigen?!? Wie soll ich meiner besseren Hälfte nun klar machen das wir Urlaub in Japan machen müssen?!!? 😁
Einfach mal die Staffel schauen......Fei schrieb:soviel Neues und Seltsames gesehen und gemacht wie dort.
https://www.amazon.de/James-May-Unser-Japan-Staffel/dp/B0875VG79H
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Intruder
Captain
meine Urlaubsziele begrenzen sich bisher auf das, was ich mit dem Auto erreichen kann 😁 das würde bis nach Japan irgendwie ein paar Tage länger dauern 😂Fei schrieb:Macht doch einfach z.B. eine Woche noch eine Insel in Okinawa zum Strand liegen und chillen
ich weiß nicht warum oder wieso aber mit Flugzeug und Schiff, rückwärts fahren, zu viele Menschen anwesend wird mir immer 🤢🤮 und ist eigentlich nur eine Qual als eine Freude.
Habe mal versucht selber Cessna zu fliegen, was auch kurzzeitig auch klappte aber dann auch sehr schnell in 🤢 endete und mein Onkel wieder übernehmen durfte - oder eher gesagt musste - nachdem er sich halb tot gelacht hatte. Hubschrauber ging da was besser aber wer will sich als privater auf Dauer leisten können? Mal ein kleiner Rundflug aber das wars dann schon. Habe da meinen Onkel immer beneidet. Der ist mit seiner Kiste überall hingeflogen. Hat damit auch sein Geld verdient - ist Werbebanner geflogen. Als er seiner Meinung nach zu alt war und es auch zu sehr ins Geld ging, ist er auf Segelflieger umgestiegen.
Meine bessere Hälfte ist "Zug verrückt" und will ständig Talis fahren. Irgendwann werde ich da nicht drum herum kommen und so gerne ich den Shinkansen auch mitfahren würde... alleine schon um ihr ne Freude zu machen wäre es am Ende nicht wirklich ein Spaß 😭
Aber ich freue mich riesig wenn andere daran ihre Freude haben, sehr viele schöne Stunden verbrachten und mich in Form von Bilder - Video daran teilhaben lassen 😀
darum noch mal ein Dank an dich für die Bilder
shoKuu
Admiral
Fei schrieb:Ich würde mir jetzt vielleicht nicht die Vollausstattung für den PC holen, aber 1-2 Komponenten, wieso nicht. NGE ist cool.
Fühle ich. Werde mir wohl auch etwas gönnen und meine Kollektion erweitern.
Anhänge
Oh ja, immer diese langweilige Schwarz, Grau oder Blau.Intruder schrieb:Früher war alles in einem langweiligen grau... beige... und es war erfrischend, als es schwarze Gehäuse oder Bildschirme gab.
Ich würde inzwischen sogar lieber ungefärbte PCBs im schönen alten Grün vorziehen.
Wobei es mir eigentlich egal sein kann, da ich mir nur Gehäuse mit normalem Sidepanel hole, ohne Fenster
ach, da muss man ganz pragmatisch mit ein wenig mehr saddismus an die sache ran gehen ;9Karl S. schrieb:Das hast du falsch verstanden. Spaß an einer Serie haben und eine spaßige Serie sind nicht das Selbe.
eva is einfach ne mood serie, darauf muss man sich einlassen können - oder eben nicht
is halt ein mega geiles design... eigentlich ist JR dämlich dass sie nicht alle so gestylt haben... dem öden Grün und Blau is das doch meilenweit überlegenFei schrieb:Anhang anzeigen 1389561
Neon Genesis Shinkansen
klingt mir nach ner guten Gelegenheit mal zu erfahren wie schön es sein kann, wenn das Leben mal nicht 24/7 auf Metalkisten ausgelegt istIntruder schrieb:[...]ICH HASSE ZUG FAHREN - oder eher gesagt ÖPNV allgemein!!!!!
oder einfach nach Okinawa, keine Züge, schön Amerikanisch, ständiger Stau und Verkehrskollaps garantiert.
Zuletzt bearbeitet:
Zynicus
Lieutenant
Ist die Wasserkühlung in diesem Rechner denn wenigstens stilecht mit LCL gefüllt?
Darüber hinaus muß ich sagen, obwohl ich großer Evangelion-Fan bin, sagt mir diese Kiste nicht wirklich zu. Da bin ich mit meinen Asuka- und Rei-Figürchen über dem Fernseher deutlich glücklicher.
Darüber hinaus muß ich sagen, obwohl ich großer Evangelion-Fan bin, sagt mir diese Kiste nicht wirklich zu. Da bin ich mit meinen Asuka- und Rei-Figürchen über dem Fernseher deutlich glücklicher.
demonicron
Lt. Junior Grade
MaverickM schrieb:Ich verstehe nur schlichtweg die Faszination an Animes/Mangas nicht.
Am Ende ist es nur eine Kunstform, die eine Geschichte erzählt.
Zitterrochen
Commodore
So groß wie die Depression Transformers Fanbase ist kein Wunder.
Hab ja auch die Stalker HD2900XT im Regal
Für Fans sicher super aber eigentlich zu schade zum benutzen und beim ersten Upgrade ist die Optik dann dahin.
Hab ja auch die Stalker HD2900XT im Regal
Für Fans sicher super aber eigentlich zu schade zum benutzen und beim ersten Upgrade ist die Optik dann dahin.