Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann jemand sagen, warum kein Hersteller von externen 2,5"-Platten eSata an Board hat? Suche grad ewig rum, aber das höchste der Gefühle ist Firewire800. Ist auch schon besser als USB2.0, aber warum gibts esata noch nicht? Oder kann mir jemand einen Tipp für ne Platte geben? Brauch zur Sicherung dringend eine 2,5"er.
Es gibt 2,5 Zoll-Festplatten mit eSATA-Anschluss: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdx25&xf=840_eSATA
Plextor scheint der einzige "namhafte" Hersteller zu sein. Die Platten sehen allerdings nicht so aerodynamisch aus .
Die ist aber teuer. Ginge auch die http://geizhals.at/deutschland/a313465.html?
Problem ist, ich vertrau diesen Gehäusen irgendwie nicht. ist der Unterschied zwischen Firewire800 und eSata in der Realität spürbar?
Das Problem ist, dass du einen Firewire 800-Anschluss besitzen musst. Die meisten Rechner besitzen nur einen Firewire 400-Anschluss. Falls du einen Mac besitzt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du eine Firewire 800-Festplatte benutzen kannst.
Das auch noch? Wie kann man das denn herausbekommen? Ich habe tatsächlich einen Firewire-Anschluss, aber weder in der Dokumentation noch im Gerätemanager steht, ob 400 oder 800.
Welche meinst du, die Passport Studio etc.? Haben die eSata oder du einen Link?
Edit: Hab soe auf der Homepgae eben angesehen: Die sind ja alle nur mit USB außer das Mac-;Modell mit Firwire. Darf ich mal fragen, was die sich dabei denken? Wenn USB 30MB/s schafft ist dass ja ganz toll, aber eSata ist mind. doppelt so schnell. 1TB damit vollschreiben, dass dauert doch ewig? Echt schade, weil optisch sind die schon top!