News Neue Fabrik von AMD in den USA?

Na hoffen wir doch alle, dass das was wird :-)) in letzter Zeit kommen aber viele !gute! AMD-News *daumenhoch*

PS: Die saudis sind schon welche^^ die könnten sich ja auch mal die Welt kaufen :-D
 
Wollen wir dann nur mal hoffen, dass die das ganze auch mit zukunftigen guten Produkten finanziert bekommen.
 
Mehr CPUs verkaufen sie schon, sie machen nur zuwenig Gewinn dabei. Man muss ja auch bedenken, dass es eine Weile dauert, bis so eine Fabrik aufgebaut ist und produktiv läuft. Davon abgesehen können sie dann vielleicht irgendwann ihre Grafikchips selbst produzieren.
 
Hoffentlich wird nicht nicht im gegenzug das wek in deutschland geschlossen (Siehe Nokia)
 
Vielleicht wollen sie dort die kommenden 45nm cpus herstellen
 
für die, die sich beschwehren, dass AMD so schon genug Schulden hat:
Wie sollen die neue Architekturen kostengünstiger, schneller und kleiner produzieren? Genau durch nue Maschinen. Sollen die jetzt die Maschinen ihrer anderen Werke, in denen sie immer noch verkaufsfähige Chips herstellen verkaufen? Das wäre Unsinn. Daher baut man ein neues Werk, in dem die neuen Maschinen zum Einsatz kommen, durch die man dann in 32nm oder so produzieren kann.
 
Straputsky schrieb:
Mehr CPUs verkaufen sie schon, sie machen nur zuwenig Gewinn dabei. Man muss ja auch bedenken, dass es eine Weile dauert, bis so eine Fabrik aufgebaut ist und produktiv läuft. Davon abgesehen können sie dann vielleicht irgendwann ihre Grafikchips selbst produzieren.
Gehe ich von meiner Arbeitsstelle aus, ein Jahr bau für ne 300mm Waferfabrik und locker noch ein halbes Jahr bis alles lief und da standen am Anfang nur 12 von insgesamt 96 Anlagen *gg
 
Das Werk in der BRD ist dann sicher zu.
In Europa wird ja alleine schon wegen der Euroumrechnung was nicht stimmen im Programm.
 
najo... wenn sie ne neue fabrik aufmachen, kanns ja so schlecht um amd net bestellt sein. wahrscheinlich setzten sie doch ne menge im midrange bereich um =)
 
ohne den Investor kann amd es sich bestimmt momentan nicht leisten glaube ich, so toll sind sie ja momentan nicht aufgestellt muss man einfach objektiv sagen. bin gespannt was sich da ergibt xD

@all:
AMD bezahlt das werk augenscheinlich nicht komplett selbst sondern wird eher nur einen kleinen teil übernehmen oder die verhandlungskosten tragen o.ä., steht klar in der news, dass ein Investor einspringt
 
@Ruthi Die kommenden 45 nm CPUs laufen in Dresden aus der Fab 36 vom Band, die fab 38 sollte auch so umgerüstet werden. Aber in einem Werk in den USA werden die sicherlich auch produziert. Und ich zweifel, dass dann in DE die Werke geschlossen werden, eine Fabrik kann die Chips nicht alleine herstellen. Mit 3 fabs (36,38 und die neue) hat AMD dann wesentlich mehr Kapazität und kann so die Kosten drücken. Intel hat ja auch 5 oder 6 Chipfabriken in Betrieb.
 
Ich hoff, das die in den USA keine Bug-CPUs bauen.

Wie währs mit ner neuen ATi fabrik^^

Ich möchte auch mal ne gute/billige Grafikkarte haben :p
 
neue Fab = mehr Masken = gut für Toppan = gut für Dresden = gut für mich :)

off:
setnumbertwo schrieb:
...
PS: Die saudis sind schon welche^^ die könnten sich ja auch mal die Welt kaufen :-D

Aber Chuck Norris wird nicht verkaufen.
 
@17: was soll den den dämliche Kommentar. Bug-CPUs? Omfg

Ich denke auch an 32nm Verfahren in dieser neuen Fab. Wenn die erst jetzt dann mit dem Bau der Fab beginnen wären sie für den 45nm Zug nicht gerade im Fahrplan der Konkurrenz ausserdem ist ja ne 45nm Fab schon vorhanden in Dresden.
 
Zurück
Oben