Mehr Fertigungskapazitäten sind ja erst einmal gut, aber so kurzfristig ne eigemottete Fertigung zum Laufen zu bringen, bedarf auch Kapazitäten bei der Waferherstellung, und die waren doch noch länger ausgebucht.
Aktuell haben wir auch noch Staus an diversen Häfen, mal schauen, wann sich das mal Entspannt, ist ja auch schon länger schwierig.
Aber gerade Automotiv ist so ein Thema. Die Autohersteller sind ja alles andere als flexibel, und auf Ausstattungen, die nicht ab Werk verbaut werden, muss man dann auch zukünftig meist drauf verzichten. BMW war ja neulich im Bericht über fehlendes Android-Auto, wenn ich mich recht erinnere, und gibt's mittlerweile wieder die Touchscreens bei BMW? Mein Arbeitskollege hatte jetzt erst einen neuen Firmenwagen bestellt und konnte angeblich keine Rückfahrkamera nehmen (Skoda). Gerade bei Leasingfahrzeugen ist dann normal Sense mit nachträglicher Nachrüstung und ich hab auch noch nichts davon gehört, dass diese später durch die Hersteller durchgeführt werden sollen (Außer bei Teslas schweigend weggelassenen USB-Buchsen)