Neue Festplatte einbauen os übertragen

Biedronka schrieb:
einzel version oder in verbidnung mit einem verkaufs pc. war ja früher mal so oem oder so.
war früher auch nicht wirklich so, man läd sich über das media Creation Tool einfach win10 64bit, darin ist Home und Pro enthalten.
der Key entscheidet dann, was installiert wird.

auf was man auchten muss wäre, wenn man win10Home N hat, dann geht auch nur win10 Home N und nicht ohne N
N Version = ohne Mediaplayer und media Paket

Terrier schrieb:
Key brauchst du nicht eingeben, einfach die Key Eingabe überspringen wenn überhaupt danach gefragt wird.
Windows 10 direkt bootfähig auf USB Stick laden mit dem Media Tool. Da gibt es kein Home oder Pro zum auswählen.
Alles weitere steht auch hier, immer wieder das Gleiche.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-in-laptop-und-windows-10-drauf.1557857/#post-18450296

das Tool funktioniert schon mal nicht auf meinem PC. Als Admin ausgeführt. PC neugestartet immer noch das selbe.

Hab Windows 10 drauf.

Und ja habe das Tool direkt von der ms page
Nun hängt wohl alles vom Tool ab.
schön wenn es funktionieren würde, denn ich weiss nicht wie ich jetzt windows ohne clonen auf meinen PC bekomme.
Habe schon gegoogelt aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.

edit habe jetzt folgendes gefunden
Genau das Problem hatte mein Bruder auch. Lösch die Ordner C:\$Windows.~WS und C:\$Windows.~BT,

vielleicht habe ich schon mal irgendwann das Tool benutzt so das es deswegen nicht mehr starten kann.

edit:1 auch keine abhilfe. nach nochmaligen start des tools sind die ordner wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehen kann dein Problem wohl keiner.
Beim Media Tool auf Tool jetzt herunterladen klicken.
Dann kommt unten am Monitor , wie möchten sie verfahren. Ausführen oder speichern.
Wenn wirklich ein Problem mit Ausführen besteht!
Da auf speichern klicken und dann im Downlod Ordner das Tool ausführen.
USB Stick einstekchen usw.
Was funktioniert an welcher Stelle nicht?

Wenn man das Tool mehrfach ausführt, hat man höchstens im Download Ordner das Tool mehrfach mit Datum und 1, 2, 3 usw.
Was haben die C:\$Windows.~WS und C:\$Windows.~BT damit zu tun?
Du klickst doch nicht auf Jetzt aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht mal das media Tool richtig ankicken kann wird das mit ISO auf USB Stick oder DVD bringen auch nichts.
Das clonen bringt doch auch Probleme, habe nicht mal ich jemals gemacht, als wenn man da keine Programme benutzen und lernen muss.
Eine größere Platte und mehr Platz für Windows will er ja auch.
Abgesehen von einem frischen Windows ohne Fehler.
Nun habe ich was von clonen gehört.
Geht das gut?
Mir ist wichtig, das meine Mails mit übernommen werden.
Mailprogramm: Mozilla.

Oder es erklärt sich jemand bereit wie ich Windows komplett neu Installiere
Egal was er macht, sollte mich wundern, wenn das hier nicht wieder ein riesen ProblemThread gibt.

Zuletzt bearbeitet:
also fogenden code bekomme ich

0x80072efd - 0x20000

habe danach gegoogelt.
Hab was bei MS gefunden u. zwar ein Reg cleaner aber auch der lässt sich nicht Installieren.

Mitten beim INstallieren kommt ich soll mein Internet prüfen.
Daraufhin habe ich ein Lan Kabel gezogen vom oberen geschoss bis nach unten zum Router was keine Abhilfe schaffte.
Dann habe ich meinen alten Router raus geholt und das Kabel daran angeschlossen -> keine Abhilfe.
Firewall ist komplett ausgestellt -> keine Abhilfe.
Hier gehts zum Rep Tool was sich ebenfalls nicht Installieren lässt.
http://de.reimageplus.com/lp/teg/in...359vqcVecn0vbW6bowaArFREALw_wcB&nms=2&lpx=tef

Jemand noch eine Idee?
Grüße

wenn das Tool nicht geht, dann lad dir hier aus dem Forum die win10 Iso
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

wenn du rechtsklick auf die Iso Datei machst, kannst du wählen, das ein Abbild gebrannt werden soll, wenn du ein boot USB Stick haben willst, dann nimm das Programm Rufus dafür. im Programm rufus dann Auswählen, das UEFI mit GPT verwendet wird und als Formatierung FAT32 und dann etwas weiter unten die Iso Datei auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts zum Rep Tool was sich ebenfalls nicht Installieren lässt.
Die Seite wird bei mir direkt mal von Malwarebytes blockiert.

Ansonsten ist bei deiner fehlerbeschreibung die Frage ob überhaupt ein Download bei Microsoft funktioniert.
Oder ob überhaut noch ein Download irgendwo geht außer bei verseuchten Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
im Programm rufus dann Auswählen, das UEFI mit GPT verwendet wird und als Formatierung FAT32 und dann etwas weiter unten die Iso Datei auswählen

Die 64-Bit ISO von Computerbase ist aber größer als 4 GB und passt daher nicht auf ein FAT32 Dateisystem.
Man kann statt dessen den USB-Stick einfach als NTFS von Rufus formatieren lassen.

Danke.

Ich lade gerade die Iso Datei.

Wenn ich das programm Rufus installieren will kommt auch da eine Fehlermeldung "kann keine Verbidnung aufbauen" soll trotzdem ausgeführt werden

Wenn ich ja klicke, bricht das Installationsprogramm ab.

Evtl. habe ich mir ja einen Virus eingefangen!

Muss ich mal gucken, ob ich eine DVD finde.

Terrier schrieb:
Die Seite wird bei mir direkt mal von Malwarebytes blockiert.

Er meinte diesen Link:
http://de.reimageplus.com/lp/teg/index.php
Ergänzung ()

Biedronka schrieb:
Wenn ich das programm Rufus installieren will kommt auch da eine Fehlermeldung "kann keine Verbidnung aufbauen" soll trotzdem ausgeführt werden

Wenn ich ja klicke, bricht das Installationsprogramm ab.

Evtl. habe ich mir ja einen Virus eingefangen!

Muss ich mal gucken, ob ich eine DVD finde.

Vielleicht solltest du die ISO besser auf einem anderen sauberen Computer laden und auf USB Stick schreiben oder auf DVD brennen.
Falls nämlich dein aktueller Computer verseucht ist, dann ist es die auf diesem verseuchten Computer verarbeitete ISO evtl ebenfalls.

Hast du irgend eine Internet Security oder einen Virenscanner installiert?
Hast du mal einen Scan mit Malwarebytes oder Emergency Kit oder SpyBot gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
der wird auch geblockt, wer soll denn de. reimageplus auch sein?
egal, googlen nach dem Fehlercode kann er ja auch.
z.b
http://www.win-next.de/1709/loesung-zum-windows-10-fehlercode-0x80072efd/
Antivieren Programmen und wer weiß was er da noch für Tools installiert hat die Microsoft, Windows und Windows Update blockieren.

Soll er zum Kumpel gehen der ein funktionierende Windows 10 hat da funktioniert das Media Tool auch.

Zuletzt bearbeitet:
screen rufus.jpg

So beim Ausführen bekomme ich diese Meldung. Als Anhang der Screen.

Das bekomme ich auch beim Media Tool.

Vielleicht weiß ja einer, warum das bei mir so ist.

Grüße

Terrier schrieb:
soll denn de. reimageplus auch sein?

Das Tool ist unnötiger Quatsch.
Unabhängig davon, ob es funktioniert oder nicht braucht man sowas nicht.
Ergänzung ()

Biedronka schrieb:
Anhang anzeigen 649722

So beim Ausführen bekomme ich diese Meldung. Als Anhang der Screen.

Aua. Das tut ja schon weh.

Schau dir mal den Dateinamen von "Rufus" an.
Also DAS da ist nicht Rufus.
Auf welchen Seiten treibst du dich rum, dass du dir so einen Müll andrehen lässt?
Ergänzung ()

Rufus portable:
https://rufus.akeo.ie/downloads/rufus-2.17p.exe
https://rufus.akeo.ie/

md5: d35936d329ac21ac3b59c525e2054078

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von Computerbild und einmal von Chip denke das sind ganz normale seiten?
bei google "rufus" eingegeben -> erster Thread führt zu Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Biedronka schrieb:
Anhang anzeigen 649722

Vielleicht weiß ja einer, warum das bei mir so ist.

"Der SmartScreen-Filter unterstützt Sie beim Identifizieren gemeldeter Phishingwebsites und Websites mit Schadsoftware"
https://support.microsoft.com/de-de/help/17443/windows-internet-explorer-smartscreen-filter-faq

Du treibst dich auf verseuchten Webseiten herum und der SmartScreen-Schutz von Windows hat das gemerkt und dich zu schützen versucht.

Allerdings zeigt die Meldung, dass Smartschreen und Defender nicht mehr korrekt funktionieren.
Entweder wurden sie von einem Schädling umgangen oder du hast da etwas manuell abgeschaltet, so wie du auch die Firewall manuell abgeschaltet hast.

Weißt du was du tust?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben