Neue Festplatte einbauen os übertragen

bei Computerbild und Chip ddarfst du nicht auf das große dicke Download klicken, denn da wird der Download Manager genommen, der zusätzlich noch haufen anderes mit runter läd und installieren will.
da musst du das kleine manuelle Download daneben oder im Text wählen
Ergänzung ()

Biedronka schrieb:
Das bekomme ich auch beim Media Tool.

beim Media creation Tool kannst du auch auf ausführen klicken, normalerweise sollte Smart Screeen bei dem Tool garnicht anschlagen

Biedronka schrieb:
Das ist von Coumputerbild und einmal von Chip denke das sind ganz normale seiten?

Von diesen beiden Seiten sollte man nichts runterladen oder gar installieren.
Die packen nämlich um die gewünschte Software noch einen Downloader herum und der lädt auch andere unerwünschte Sachen runter.

hier noch mal ein Beispiel von Chip, wo du drauf klicken darfst und wo nicht
Unbenannt.JPG

Das bringt es doch alles nicht bei seinem kaputten Windows.
Er wird ja wohl einen Kumpel , Bekannten, Nachbar haben wo er sich eben mal mit dem Media Tool einen Stick erstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich habe jetzt meinen PC fertig bekommen. Habe meinen oldie PC dazu benutzt. Habe damit einen Stick erstellt. Nun funktioniert soweit alles.

Danke für das Bild @bisy

Nun habe ich ein anderes Problem....
Ich habe ja einen Hyrican Military Gamer PC

Dort finde ich die SSD nicht !?
Weiß einer zufällig wo die sitzt?
Habe beide bleche angeschraubt aber nur die HDD gefunden.
Habe nach einen weiteren Stromkabel ausschau gehalten dieser führte mich aber nur zu einem DVD Brenner.
Den habe ich nun abklemmen müssen da ich sonst die SSD nicht hätte einbauen können.
Sitzt die vielleicht auf dem Mainboard?

Denn das prob was ich jetzt habe ist, das ich beim booten eine Art Auswahl habe zwischen 2 Windows. EInmal das neue auf der neuen SSD und die alte.
Würde die alte gern ausbauen
Vlt hat da ja nochmal jemand ein Tip ansonsten muss ich wohl mal bei Hyrican anrufen.

kann auch sein, das das ne M.2 SSD ist, diese ist auf dem Mainboard verschraubt

Denn das prob was ich jetzt habe ist, das ich beim booten eine Art Auswahl habe zwischen 2 Windows. EInmal das neue auf der neuen SSD und die alte.
das passiert, wenn man bei der Installation die alte System SSD/HDD drin lässt und davon die 100-800mb Partitionen und die alte Systempartition nicht löscht, Windows erkennt halt, das noch ein anderes Windows (entweder älteres oder gleich altes Windows) installiert ist und erstellt ein Bootmanager mit der Auswahl der Betriebssysteme

Zuletzt bearbeitet:
ja, konnte ja bei dem kaputten windows nichts machen war ja froh, das ich das über einen weiteren PC soweit hinbekommen habe.

Da heisst es jetzt das beste draus machen, bzw die frage, wie bekomme ich den weg ohne alles wieder neu machen zu müssen?
Läuft ja soweit gut. Nur das Bootmenü stört.

Ansonsten muss ich mal gucken sobald ich alles an Treiber und so installiert habe.

Windows neu installieren dauert doch keine 15 Minuten.
wichtig dabei wäre, die M.2 SSD ausbauen

ansonsten halt von der Samsung SSD booten, dann in die Suchleiste der Taskleiste Systemsteuerung eingeben und die alte Systemsteuerung öffnen, da dann auf System und Sicherheit klicken, dann auf System, da dann links auf erweiterte Systemeinstellungen, in dem neuen Fenster da bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken, da kannst du auswählen, welches Win10 gestartet werden soll und du kannst da die Auswahl der Systeme deaktivieren, so wird gleich das System gestartet. wenn du nicht weißt, welches win10 welches ist, dann wähle mal das untere aus und stelle die Zeit auf 10 Sekunden, speichern und PC starten und gucken, welches win10 automatisch startet, wenn es das richtige ist, kannst du die Anzeige auch ganz ausschalten.

wichtig ist dann, das du die 100-800mb Partitionen nicht von der m.2 SSD löschst, denn da ist der Bootmanager gespeichert, löscht man den oder entfernt man die m.2 SSD, dann startet dein neues Win10nicht mehr

Zurück
Oben