Neue Festplatte installieren

Luu123

Cadet 3rd Year
Hi, meine festplatte (hdd) gibt langsam dem geist auf. Also werd ich mir eine neue hohlen. Ich hab jetzt auch eine neue, noch nicht installierte Ssd Samsung 850evo, jedoch muss da erst ein treiber drauf bevor die fnkt, glaub ich. Muss ich jetzt erst die Hdd einsetzen, auf diese Windows installieren und windowa dann mit dem Treiber auf der Ssd installieren und die Hdd dan wieser formatieren oder geht das leichter ?
Und ich hab da noch ne kleine offtopic frage, da ich keinen neues thema machen moechte: wenn ich nach auftragen der waermeleitpastr denn kuehler kurz darauf wieder abnehme ( paar stunden) muss ich die paste dann neu auftrage
Sry wegen der schreibweise..mus vom handy schreiben :)

Da sollte ein Klonprogramm dabei sein - bei der SSD.

Also von HDD auf SSD klonen - ansonsten HDD abklemmen und OS komplett neu auf der SSD installieren - mit Allem - danach HDD wieder anstöpseln wegen der Daten.

Paste neu wäre nicht schlecht mMn.

Festplatte gibt langsam den Geist auf ...

Die Daten die sich darauf befinden sind auch noch alle in Ordnung?

Wenn ja, kann man evtl. clonen. Samsung bietet ein entsprechendes Data Migrationstool um von HDD auf SSD clonen zu können.

Wenn nein, Betriebssystem und Programme, Daten auf der SSD neu installieren.

Ggfs. verbaute HDD dafür abklemmen. Nach der Installation des Betriebssystems kann die HDD auch wieder angeklemmt werden.

Zurück
Oben