neue Festplatte macht komische Geräusche

PR#

Cadet 4th Year
(Danke fürs lösche des alten Beitrags...komische Tastatur auf Arbeit..verwechselt man Enter und Shift und Strg is auch woanders)

zum Thema:
Ich hab mir ne neue 750GB SATA II Festplatte in mein Media Center eingebaut die komische Geräusche macht. Ist vergleichbar mit dem Versuch eine defekte CD im Laufwerk zu lesen.
Man hört wie sie hochtourt und dan mit nem knacken abbricht. In dieser Zeit kann man nicht Zugreifen. Chkdsk zeig keine Fehler. Nur SpeedFan zeigt beim Diskstatus nicht volle 100% Leistung an.
Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?

Die Platte ist defekt. Bei Speedfan wird sicher eine hohe "Seek Error Rate" angezeigt, vermute ich mal.

eigendlich nicht "153" wie bei meiner anderen

Was steht im RAW Value? Und dazu im Vergleich zur anderen?

Ist deine Signatur noch aktuell? Du hast 4 HDDs am Laufen oder mittlerweile nur noch Raid + die Samsung. Vielleicht überfordert es deinen Controller. Oder ist dein Mediacenter unabhängig von deinem Profil?

Defekte kann man nie ausschließen. Installier doch scherzeshalber Windows auf dieser Platte und zieh in der Zeit dein Raidsystem oder andere Platten ab.

Das Media Center ist unadbängig von meinem Profil.
hier mal ein screenshot von speedfan.
Da liegen nur Daten drauf auf der Platte,
Leider sind alle Tools die ich gefunden habe nicht 64 Bit tauglich.---kann also nicht mit was anderem testen. Oder kennt einer ein Programm?

Anhang

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. Ändern Button nutzen!)
Probier es mit Everest, definitiv 64 bit tauglich und kann ebenso alle Smartwerte auslesen.
Speedfan scheint mit deiner Festplatte oder 64 bit nicht ganz klar zukommen.

Oder HUTIL von Samsung nehmen (Dos) oder UBCD bzw. Ultimative Boot CD Rom http://www.ultimatebootcd.com/
Dort ist HUTIL gleich mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben