Senior_Cartmene
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 1.704
Hi,
habe neulich meinen PC mit Hilfe des CB-Forums zusammengestellt und bestellt.
Habe eine Intel SSD und eine Samsung 1TB Platte bei Mindfactory gekauft. Die SSD funzt super, die Samsung platte hat das System nach dem ersten booten nicht erkannt, nach dem 2ten booten (Windows dann installiert), habe ich ein lautes klackern gehört das von der HDD kam und nach ner Weile wieder verschwand. Die Platte wurde aber trotzdem nicht erkannt.
Sie ist also wohl hinüber. Beim Einbau kann ich eigentlich nix falsch gemacht haben. Habe sie weder fallen lassen, noch komisch angefasst, noch zu fest verschraubt oder sowas. Die Stecker passen sowieso nur in eine Richtung rein... Was kann da passiert sein.
Gehe also davon aus, dass die von Anfang an defekt war.
So jetzt ist die Frage, schicke ich die jetzt per Wiederruf an Mindfactory zurück oder deklariere ich sie als defekt und verlange Ersatz?
Ich habe hier mal in nem Thread zu SSDs gelesen, dass man bei Fehlern/Defekt lieber per Wiederruf zurückschicken sollte, damit sie die nicht erst ewig prüfen und eine Reparatur versuchen. Die Platte habe ich am Samstag (also vor 1 Geschäftstag) erhalten.
Gruß und Dank für eure Hilfe,
Senior_Cartmenez
habe neulich meinen PC mit Hilfe des CB-Forums zusammengestellt und bestellt.
Habe eine Intel SSD und eine Samsung 1TB Platte bei Mindfactory gekauft. Die SSD funzt super, die Samsung platte hat das System nach dem ersten booten nicht erkannt, nach dem 2ten booten (Windows dann installiert), habe ich ein lautes klackern gehört das von der HDD kam und nach ner Weile wieder verschwand. Die Platte wurde aber trotzdem nicht erkannt.
Sie ist also wohl hinüber. Beim Einbau kann ich eigentlich nix falsch gemacht haben. Habe sie weder fallen lassen, noch komisch angefasst, noch zu fest verschraubt oder sowas. Die Stecker passen sowieso nur in eine Richtung rein... Was kann da passiert sein.
Gehe also davon aus, dass die von Anfang an defekt war.
So jetzt ist die Frage, schicke ich die jetzt per Wiederruf an Mindfactory zurück oder deklariere ich sie als defekt und verlange Ersatz?
Ich habe hier mal in nem Thread zu SSDs gelesen, dass man bei Fehlern/Defekt lieber per Wiederruf zurückschicken sollte, damit sie die nicht erst ewig prüfen und eine Reparatur versuchen. Die Platte habe ich am Samstag (also vor 1 Geschäftstag) erhalten.
Gruß und Dank für eure Hilfe,
Senior_Cartmenez