Neue Festplatten für neuen PC?

bounty1410

Lt. Junior Grade
Ich habe vor ein paar Tagen ein großes Problem festgestellt. Ich habe in den smart werten meiner beiden 160er sata Platten schlechte Reallocated Sector Count Werte festgestellt. Die eine Platte ist mir beim Kopieren in den letzten wochen öfters abgekackt und hat e/a Gerätefehler verursacht. Jetzt weiß ich nicht so recht ob ich die dinger überhaupt noch mit in einen neuen Rechner mitnehmen soll.

Ich weiß nicht so richtig wie ich das am besten aufteile.

Ich brauche Platz für BS, Eigene Dateien und Bilder, Downloads, Backup

Fürs BS will ich ne schnelle kleine Platte (keine raptor ist zu teuer/ssd fällt weg weil zu teuer)

Eigene Dateien und Bilder --> dachte an die http://geizhals.at/deutschland/a517174.html

Für Dowloads brauche ich ne Datenplatte auf der man gut entpacken und hin- und herschieben kann

Fürs backup will ich eigentlich die 80er ide nehmen (obwohl die auch schon etwas älter ist)

Ich will das alles gern auf extra platten haben oder bring es mehr das nur gut zu partitionieren und Downloads + Eigene Dateien auf eine große Platte zu machen?

Besten dank schonmal für eure Vorschläge

So kleine Brocken zu Bilden halte ich für sinnlos. Kauf dir eine große Platte und meinetwegen eine zweite fürs Backup. Die Platten mit den SMART Fehlern würde ich umgehend außer Betrieb nehmen und die Daten sichern. Danach ein Fall für den Schrott.
Ich würde eine Samsung F3 (SpinPoint F3, keine EcoGreen F3!) oder WD Caviar Blue oder Seagate Barracuda 7200.11 nehmen und zwar in der Größe, dass sie für alles reicht.

Eine kleine Platte für das OS? Dann die Samsung SpinPoint F3. Wahlweise mit 250 oder 500 Gigabyte. Für den Rest tut es auch eine EcoGreen F3. Du weist selbst besser, welche größe Du da brauchst. Backups würde ich eher auf einer externen Festplatte ablegen. Kann dann z.B. via eSATA gehen.

Also ich hab zwei Western Digital Caviar Black 640GB bin sehr zufrieden wenn ich von meiner Raptor was kopiere schafft die schon so um die 80MB/s schreiben.

Zurück
Oben