neue Firmware v1.7 für Intel SSD's verfügbar

Meine 160GB G2 Postville steht auch nach dem Frimwareupdate unverändert bei 99% Health.
 
Das Update meiner 160GB Postville folgt noch! Mal sehen, ob ich da den gleichen Effekt habe. Ich habe in meinem vorhergehenden Post auf Seite 2 noch einen weiteren Screenshot von CDI eingefügt und auch dort ist der Health-Wert auf 100%.

Schaut einfach noch mal drüber ;)

Warscheinlich war bei meiner Firmware noch ne NAND-Krankenschwester dabei :freak:

Gruß
Marc
Ergänzung ()

@0815-TYP
Insofern Du nicht mehr als eine 160GB Intel Postville besitzt, würde ich sagen, hat auch bei Dir die NAND-Krankenschwester vorbeigeschaut während des Firmware-Updates Du alter Schlawiner ;)

Siehe...
https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-hat-seine-ssd-totgeschrieben.814363/page-5#post-9141757

Dort stand der Wert nämlich auf 98 :freak::freak::freak:

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht.:D
 

Anhänge

  • blabla.JPG
    blabla.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 564
So,

bin ich hier der einzige Intel X25-V 40GB SSD Nutzer oder gibt es noch Andere? Habt Ihr das Firmware-Update noch nicht gemacht oder traut Ihr Euch nicht? Es lohnt sich, denn es geht danach schneller zur Sache, wie Ihr an den Screenshots von mir auf Seite 2 sehen könnt!

Mich würden andere Nutzer dieser SSD interessieren, vor allem im Hinblick auf den Health-Indikator! Also bitte, meldet Euch!

Gruß
Marc
 
ich glaub die frage ist nicht, ob es hier keine X25-V nutzer gibt sondern vielmehr, ob sie diesen thread kennen ;)

wenn dus genau wissen willst, mach doch einfach ein neues thema auf, welches deine frage (wie läuft die X25-M nach dem update) zum inhalt hat.
 
theblade schrieb:
Kann man direkt auf die neuste gehen oder muss man firmware für firmware nehmen? (egal jetzt ob ssd, bios etc)

D.h. => hat eine neue Firmware alle anderen vorherigen Verbesserungen von vorgänger Firmware's integriert?

kann mir das jemand beantworten?
 
soweit ich weiß kannst du ohne weiteres - sofern nicht explizit etwas anderes in den hinweisen zu der neuen FW steht - einfach die neueste version aufspielen, unabhängig von der firmware, die du gerade drauf hast (ich habs zumindest so gemacht ;) )
 
Habe das Update heute auf einer meiner Postville 80GB gefahren. Lief einwandfrei.
Media Wearout ging auch von 99% auf 100%.

Die Lesewerte haben sich verbessert und die Schreibwerte leicht verschlechtert (wollte es nur erwähnen. ist aber nicht schlimm).
Der erste Screenshot stammt von April2010 das zweite von heute.
Anmerkung: Ist die gleiche AS SSD version und exakt die gleiche Hardware wie damals

edit: werde die andere Postville heute Mittag updaten und ebenso vergleichen :)
 

Anhänge

  • ssd_game_apr10.jpg
    ssd_game_apr10.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 553
  • ssd_game_feb11.jpg
    ssd_game_feb11.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
funzt das upgrade auch, wenn der controller im raid modus läuft, die x25-m g2 80gb aber keine member disk ist?

gerade hab ichs probiert -> im raid modus erkennt das update die ssd nicht.
im ahci modus war der flash erfolgreich.

98% Abnutzung auf 99% gestiegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das? Ist nach wie vor auf der Intelseite erhältlich. Bitte bei solchen Aussagen Quellen angeben...
 
Sorry,
über google "Intel SSD Firmware" dann komme ich auf die Seite:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=18363

Hier ist für mich nur die besagte Version erhältlich.

PS: Wenn ich aber den download starte erhalte ich doch die neuste Version von der hier die Rede ist. Komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, die Firmware aufzuspielen, doch ich bekomme immer dieses Ergebnis..




Mein System: Win7-64Bit

Auf der Intel-Seite und bei Google habe ich keine Antwort gefunden. Was'n da los? :(
 
dude versuchs mal mit: iso auf cd brennen und von cd booten ;)
 
Wird gemacht, aber wenn ich mich in fünf Minuten nicht melde, hat's mich verrissen.. oder die SSD.. ;)
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
dude versuchs mal mit: iso auf cd brennen und von cd booten ;)


OMG, bin ich plööt! Und ich Depp starte das von Win aus :rolleyes: *räusper* Also vielen Dank, hat alles geklappt. Gott sei Dank hat das noch kein Picdump-Potenzial:freak:


Gruß
 
Hab auf meine Intel X25-M Postville G2 80GB grad auch das Firmwareupdate drauf gemacht, unter AHCI.

Lief problemlos. Kann die neuen höheren Datenraten bestätigen und auch Subjektiv merkt mans teilweise einen Tick weit (z.B. beim booten ists jetzt ein kleinwenig schneller).
 
Hm, sehr seltsam. Mir ist gerade aufgefallen, das der Counter für die Power-On Hours bei 60 (da hatte ich das Firmware Update gemacht) stehen geblieben ist. Mal sehen ob er bei der nächsten Firmware, sollt es noch eine geben, wieder anspringt ;)
 
Habs mal bei meiner beobachtet, bei mit läuft der Zähler fröhlich weiter.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.693
I
2
Antworten
20
Aufrufe
2.928
Antworten
41
Aufrufe
11.155
Muscular Beaver
M
Zurück
Oben