neue Firmware v1.7 für Intel SSD's verfügbar

Mahlzeit,

im Zuge des Sp1 werde ich wohl mein BS mal wieder platt machen. ist eh Zeit geworden!

Klaro würde ich dann auch gleich die neue Firm flashen. Würd dann auch nochmal gern mit Parted Magic an die Pladde gehen, um wirklich mal alles zu löschen.

Frage jetzt: Ist das überhaupt notwendig oder überschreibt das Firmwareupdate ohnehin alles?

Habt ihr euer OS neu aufgesetzt nach dem Update, oder bleibt das OS beim Updaten unangetastet?

ich hab die FW gerade mit meinem USB-Stick aufgespielt. windows musste ich nicht neu installieren. alles funktioniert so, wie es vor dem update funktioniert hat (teuteuteu)

Erste Seite hier im Thread...

Die Intel rockt wirklich. :-)

Mit dem Intel iaStor-Treiber sind dei werte bei mir aber nicht so gut. Allerdings kein anlass zur fehlersuche für mich:

Liegen die relativ niedrigen 4k Werte bei Deinem Intel-Screenshot an Deiner CPU? Eigentlich ist der 875k ja ein ganz fixer. Ich frage nur, weil meine Intel (aber nur 80GB) locker die 20MB/s knackt, ich glaube so 22-23 MB/s. Das hängt ja oftmals von der CPU-Leistung oder Chipsatz ab. Oder ist die 120er einfach langsamer im 4k? Interessant ist allerdings, dass die Gesamtpunktanzahl identisch mit meinen Werten ist, was an den höheren sequentiellen Schreibwerten der 120er liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
kann mir jemand nen tip geben?
ich habe die iso geladen und auf cd gebrannt, boote von cd, dann kommt free dos... bisschen text und dann kommt nurnoch

a: issdfut - und dann passiert garnichts mehr, weder das update startet noch kommt irgendwas...
wie kann ich meine ssd von intel x25-v updaten? habt ihr da eine idee???

danke!

ich habe im IDE Mode Installiert. hab auch schon getestet umzustellen.
die cd habe ich unter OSX und unter Windows geburnt, beides das selbe ergebniss.
ich teste es nochmal mit usb stick...

okay es ging mit dem stick, aber die aktuelle firmware war schon drauf.
vielen dank!

Zuletzt bearbeitet: