Ich finde gerade den Thread nicht, in dem ich das letzte mal gefragt habe: Aber wann gibt es denn eeeeeeeeendlich quote notifications? Das wäre *DAS* Feature um Diskussionen am laufen zu halten. Kann doch technisch auch wirklich nicht so unfassbar schwer umsetzbar sein, wenn ich mir anschaue, in welchen Foren es das gibt, die anderweitig technisch meilenweit hinter CB hinterher hinken.
Ich meine mich zu erinnern, dass die letzte Aussage war "wird drüber nachgedacht" o.Ä. Habt ihr wirklich entschieden, das nicht mal einzubauen? Würde in dem Fall start dazu raten, das intern im Team noch mal anzusprechen. Der Nutzen ist gigantisch, die "Kosten" sollten für fähige Devs nicht wirklich eine riesige Herausforderung sein. Code im Stil von: If personX quoted personY, send notification about quote to personY. Fertig.
Nein, im Ernst, würde mich interessieren, warum es das nicht längst gibt hier. Kann ja, oder sollte wahrscheinlich, ein optionales Feature sein, so dass sich Leute, die oft zitiert werden, nicht belästigt fühlen. Aber Leute, die eben nicht immer manuell schauen, ob es Antworten auf die eigenen Posts gibt, gerade auch in alten Threads, würden unglaublich davon profitieren.
So. Ich hoffe, ich werde mich daran erinnern, in ein paar Tagen hier reinzuschauen. Wäre nicht nötig, wenn mich jemand direkt zitiert und antwortet...
/edit: Realisiere gerade, dass es offenbar eine komplett neue Forensoftware geben wird. Umso besser. Dann wünsche ich mir, dass das direkt mit eingebaut wird. Dann muss es nicht in den bestehenden Code reingewurstet werden, sondern kann schön per Design mit einkalkuliert und ggf. mit anderen Funktionen verknüpft werden (Überlappungen mit Thread Abos fallen mir spontan ein).