Neue Fritzbox am Kabelanschluss

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.322
Hallo,
ich möchte meine eigene vorhandene Fritzbox 6430 durch die 6591 ersetzen. Muss ich dann neue Zugangsdaten anfordern bei meinem Provider (Unitymedia) ? Ich habe noch die Anmeldedaten für das Telefon, ist das dann alles ungültig ?
 
du musst die box mit der MAC adresse registrieren lassen, wenn du sie in den händen hast, dann dauert es ein paar stunden und dann ist es umgestellt und du kannst die neue nutzen. geht alles über die hotline
 
Ja das habe ich ja bei meiner alten Fritzbox ja auch gemacht, also das ganze dann nochmal...ich kann keine Daten mehr verwenden ?
 
Du musst nur die MAC registrieren, deine Anmeldedaten danach eingeben. Benutzername und Passwort für VoiP bleiben natürlich gültig. Die sind ja vom Router unabhängig.
 
Ok, danke,das wollte ich wissen ob der Benutzername und Passwort für VoiP bleiben
 
Die SIP Daten sind an deinen Vertrag gebunden, nicht an das Endgerät
 
Bei der Empfehlung bitte beachten:
bender_ schrieb:
Im Wi-Fi 5 ist das ein ordinäres 2x2 MIMO Gerät mit maximal 867MBit/s brutto. Wer also auf sehr leistungsfähiges ac-WLAN angewiesen ist und nicht vor hat die Clients, die Leistung benötigen, bald auf Wi-Fi 6 aufzurüsten, fährt mit einer 6591 besser.
 
Ja ich bin noch am überlegen ob 6591 oder 6660. Ich habe noch einen neuen Fritz Repeater 3000 laufen, gibts da mit der 6660 vielleicht Vorteile ?
 
Ferrari schrieb:
gibts da mit der 6660 vielleicht Vorteile
Nein, Nachteile.
Der AVM 3000 ist - wie die 6591 - ein Wi-Fi 5 4x4 MIMO Gerät. Er unterstützt zwar 160MHz Kanalbreite, was theoretische 1733MBit/s brutto auch an der 6660 ermöglicht, allerdings wäre die 80MHz 4 Stream Verbindung zur 6591 fehlertoleranter bei gleichem erzielbarem Bruttodurchsatz im Gegensatz zur 160MHz 2 Stream Verbindung zu einer 6660.
 
Wie kann ich denn rausfinden ob die 6591 überhaupt läuft bei mir ? Ich habe mehrfach gelesen das es manchmal zu Problemen kommen kann (Docsis 3.1), vielleicht war das auch nur am Anfang. Unitymedia vertreibt die Box ja selbst...
 
Hi,

leider nur durch Ausprobieren. Sollte es nach Inbetriebnahme Probleme geben, melde eine Störung bei UM, sodass der Anschluss neu eingepegelt wird.
 
Zurück
Oben