HansMeier3
Lieutenant
Hallo zusammen...
ich benötige ein paar Empfehlungen für eine komplett neue Front bestehend aus 2 Standlautsprechern und einem Center.
Kurz ein bisschen zum Hintergrund:
Ich habe in der letzten Zeit meine TV-Anlage auf UHD umgerüstet (Marantz SR6013 AVR, LG OLED C9, Sony UBP-X700 BluRay und einen FireTV Cube). Dieses Setup bespielt zur Zeit folgende Lautsprecher:
Der Subwoofer und die Rears sollen definitiv bleiben, aber ich möchte die Front ersetzen. Zum einen wegen der gemischten Serie und zum anderen finde ich die Lautsprecher klanglich sehr unspektakulär und eher flach. Hier noch die restlichen Rahmenbedingungen:
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere eine Empfehlung für mich.
Danke!
ich benötige ein paar Empfehlungen für eine komplett neue Front bestehend aus 2 Standlautsprechern und einem Center.
Kurz ein bisschen zum Hintergrund:
Ich habe in der letzten Zeit meine TV-Anlage auf UHD umgerüstet (Marantz SR6013 AVR, LG OLED C9, Sony UBP-X700 BluRay und einen FireTV Cube). Dieses Setup bespielt zur Zeit folgende Lautsprecher:
- Front: Heco Victa Prime 702
- Center: Heco Metas Center 2
- Rear: Heco Victa Prime 302
- Sub: 30 cm Heco (genaue Bezeichnung reiche ich bei Bedarf nach)
Der Subwoofer und die Rears sollen definitiv bleiben, aber ich möchte die Front ersetzen. Zum einen wegen der gemischten Serie und zum anderen finde ich die Lautsprecher klanglich sehr unspektakulär und eher flach. Hier noch die restlichen Rahmenbedingungen:
- Budget bis 2000€, aber ich kaufe gerne Preis- / Leistungs-.bewusst
- Kein Selbstbau
- Kein Gebrauchtkauf
- Nutzungsverhalten: 70 % Filme und Serien über Sky, Netflix, Prime, 10 % Filme über BluRay, 10 % Musik über Spotify (komplett bunt gemischt) und 10 % 2D-Jump'n'Run Spiele auf der Wii:U
- Raumgröße 4,5 m x 9.5 m, wobei die Anlage in der einen Hälfte des Wohnzimmers platziert ist, also bei 4,5 m x 4,5 m (halber Raum)
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere eine Empfehlung für mich.
Danke!