News Neue Gamer-Maus von Razer ab Mitte April

ja nee is schon "gut" die maus für 40€.
hab mir gerade ne neue g5 für 42€ bei ebay gekauft.
ich zahl 2€ mehr hab deutlich mehr funktionen und is viel schneller und präsiser.

aber vll wirds ja billiger wenns mal rauskommt

Ich hatte bis vor kurzem eine Microsoft Intellimouse Optical 1.1 - jetzt habe ich eine Razer CH. Vor allem bei Auflösungen ab 1024x768 wurde die MS wegen ihrer 400dpi Auflösung recht ungenau, die Razer macht da keinerlei Probleme.

ich werde mir die mausholen! für wc3 sind die seiten tasten meiner diamondback einfahcn ur hinderlich. ich hoffe die wird wirklich orange das ist meine lieblings farbe^^orangene beleuchtug ist echt mal selten^^

auf der CeBIT wurde mir gesagt sie würde ca. 25Euro kosten...
40 ist viel zu viel...
schade, hätte mich schon sehr auf die etwas kleinere Razer gefreut, aber mal abwarten wie die dinger wirklich kosten werden...

komisch, das hier nirgends wo steht, dass das gehäuse NICHT das der bestehenden razer ist sondern ein neues wesentlich kleineres!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder dass der großteil nicht die geringste ahnung von mäusen & esports hat.
Wenn man die comments so liest dann sieht man dass für die meisten gilt:
gute maus = viel dpi, viele tasten, viele extra features, viel viel viel...
JA das ist genau das was euch die Hersteller einreden.

Eine wirklich gute Maus ist eine die möglichst perfekt MEINE bedürfnisse und anforderungen erfüllt.
Und als alter starcraft:broodwar anhänger kann ich nur sagen - mehr als 2 tasten braucht man eben für ein rts nicht.
Genausowenig braucht man eine überergonomische riesenmaus auf der man seine hand möglichst bequem ablegen kann - wir wollen nicht schlafen sondern zocken und da ist bei höherer apm eine symmetrische klassischere und kleinere form bedeutend besser (fast alle koreanischen rts progamer benutzen mäuse ala G1, mx300, logi mini, oder sonstige "standard" mäuse)
Ebensowenig kenne ich ein gutes esportsorientiertes rts für das man 2000dpi bräuchte - bei starcraft oder wc3 sind 800dpi schon weit mehr als ausreichend.

Alles in allem geht razer da auf jedenfall den richtigen weg auch wenn ich nicht ganz verstehe warum die maus so schwer ist, bisher hatte razer ja immer 92g die viper nochn stück weniger und jetzt auf einmal nochmal 10g mehr?
Optimal für rts sind imho 70-80g (es leben G1 und ktec ktm-6500 ^^ )
Gewicht ist bei Hoher apm nur hinderlich.

Hi,
ich könnte mir vorstellen das viele MMORP Spieler ihre Standard-Spells auf den Maustasten haben damit sie nicht Umgreifen müssen. Hatte selber in WoW z.B. den Angriff meines Pets auf einer Maustaste um nicht ständig mit dem Mauszeiger über den ganzen Screen sausen zu müssen. Ich würde auch die Zurück-Taste im Browser an der Maus vermissen.

Hab die Krait! Einfaxh genial, Zusatztaste haben mich immer gestört, aber ganz besonders gestört hat mich Logitechs MS-310, sowas von unergonomisch!
Die Krait liegt dagegen perfekt in der Hand, angenehm sind vor allem ihre 2 langen flachen Maustasten.

ich find die liegen voll scheisse in der Hand

hab mir mal damals eine gekauft von Razer und auch einen von Logitech...den Razer habe ich zurück gegeben...das sagt ja wohl alles

ich sag mal so ist geschmachsache aber ich finde Logitech viel besser..aber Razer mäuse sehen echt gut aus

Zurück
Oben