[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
reiner GamingPC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele eigentlich ziemlich alles von A-Z
Aktuell im Planung: RE2 Remastered; The Division 2, Metro Exodus, Warhammer ChaosBane usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC, leise ja..... am besten alles auf einmal WAKÜ wäre nett....
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitor; bin mir aber noch nicht sicher ob 4K oder WQHD (zb. ASUS ROG Swift PG27VQ, 27" wäre eine Option)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
mein alter Pc wird in der Konfiguration belassen und für Office weiterverwendet
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4.000 - 5.000 (inkl. Monitor)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
spielt keine große Rolle, kann selbst zusammenbauen oder wenns passt auch gleich komplett kaufen
soll halt als Komplettsystem nicht sooo viel mehr kosten als die einzelnen Komponenten
So, oder so ähnlich, stelle ich mir die Konfiguration vor:
Meine "Erst"-Idee und die Bitte um eure Meinung dazu.
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Formula
Prozessor: Intel Core i9-9900K 3,6 GHz
Kühlung: NZXT KRAKEN X62 V2 Komplett-Wasserkühlung - 280mm (optional; kann auch bei bei der ZOTAC Luftkühlung bleiben; dann aber mit erweitertem CPU-Kühler)
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z F4-3200C14Q-32GTZKW
Grafikkarte: ZOTAC Gaming GeForce® RTX 2080 Ti AMP Extreme
Speicher-A: M.2 SSDSamsung 970 PRO NVMe SSD - 512 GB (für Betriebsystem und Systemprogramme)
Speicher-B: M.2 SSDSamsung 970 PRO NVMe SSD - 1 TB (für Games und alles drumrum)
Danke für eure Vorschläge oder auch Kritik wenn's welche gibt.
LG
Exbex
1. Was ist der Verwendungszweck?
reiner GamingPC
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele eigentlich ziemlich alles von A-Z
Aktuell im Planung: RE2 Remastered; The Division 2, Metro Exodus, Warhammer ChaosBane usw.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine Bearbeitung
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC, leise ja..... am besten alles auf einmal WAKÜ wäre nett....
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitor; bin mir aber noch nicht sicher ob 4K oder WQHD (zb. ASUS ROG Swift PG27VQ, 27" wäre eine Option)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
mein alter Pc wird in der Konfiguration belassen und für Office weiterverwendet
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4.000 - 5.000 (inkl. Monitor)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
spielt keine große Rolle, kann selbst zusammenbauen oder wenns passt auch gleich komplett kaufen
soll halt als Komplettsystem nicht sooo viel mehr kosten als die einzelnen Komponenten
So, oder so ähnlich, stelle ich mir die Konfiguration vor:
Meine "Erst"-Idee und die Bitte um eure Meinung dazu.
Mainboard: ASUS ROG Maximus XI Formula
Prozessor: Intel Core i9-9900K 3,6 GHz
Kühlung: NZXT KRAKEN X62 V2 Komplett-Wasserkühlung - 280mm (optional; kann auch bei bei der ZOTAC Luftkühlung bleiben; dann aber mit erweitertem CPU-Kühler)
Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z F4-3200C14Q-32GTZKW
Grafikkarte: ZOTAC Gaming GeForce® RTX 2080 Ti AMP Extreme
Speicher-A: M.2 SSDSamsung 970 PRO NVMe SSD - 512 GB (für Betriebsystem und Systemprogramme)
Speicher-B: M.2 SSDSamsung 970 PRO NVMe SSD - 1 TB (für Games und alles drumrum)
Danke für eure Vorschläge oder auch Kritik wenn's welche gibt.
LG
Exbex