Hi, ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen, um mehr FPS beim zocken zu bekommen, da ich fürchte dass meine jetzige GPU nicht mehr so gut ist und ich momentan grad noch die 60 FPS erreiche in gewissen Aktivitäten (z.b in Destiny 2). Da ich mich mit Grafikkarten aber nicht so gut auskenne, welche Marke oder welche GPU mit meinem Prozessor kompatibel ist, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich für Gaming mit guter Auflösung und keine Lags
4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Besitze einen MSI 144hz Monitor mit FreeSync und einen mit 60hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ist egal
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? = Destiny 2, Fortnite, Warzone, Overwatch, GTA..
- Welche Auflösung? = Full HD (1920x1080) genügen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? = Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? = auf jeden Fall mehr als 60, stabile 100+ FPS wären optimal
Hauptsächlich für Gaming mit guter Auflösung und keine Lags
4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Besitze einen MSI 144hz Monitor mit FreeSync und einen mit 60hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-7700 3.60GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon (TM) RX 480
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Thermaltake TR2 S 500W
- Installierter RAM: 16 GB
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ist egal