neue gebrauchte GPU für A10-6800k

AgentPayne

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
546
Für meinen Schwiegervater bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen / gebrauchten Grafikkarte für seinen PC.

Derzeit hat er einen A10-6800k, Geforce GTS 545 (OEM Karte), 8 GB DDR3 Ram und 650W Corsair Netzteil (2x 6/8 Pin).

Da ich wegen der Leistung lieber zu gebrauchten Karten tendiere stünden jetzt folgende zur Auswahl:

  • Radeon 7870 - 60,-
  • Radeon 7870 XT - 80,-
  • Radeon 7970 (6GB) - 120,-
  • Geforce GTX 770 - 80,-

Welche wäre denn aus P/L sicht die beste Wahl. Ich mache mir eigentluch am meisten sorgen um das Thema Limitierung, da ich weis, dass der A10 nicht die potenteste CPU ist.

Zum Spielverhalten kann ich soviel sagen, dass er gerne Strategie, Wirtschaftssimulationen und vor allem seinen heiß geliebten Train Simulator zockt. Und gerade letzter läuft nur käsig auf seinem jetzigen PC wegen der schwachen GPU.

Gerne bin ich auch für weitere Ideen und Gedankengänge offen, zumal die genannten Karten ja auch keine Energiesparwunder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die gtx 770 vorschlagen solide braucht nicht allzuviel Strom.
 
Wo lässt sich diese leistungstechnisch einordnen bei heutigen Karten? Und passen €80 für die 2GB Variante abseits des Mining Wahns.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
in aktuellen games etwa auf einem level mit der 1050ti. letztere hat halt mehr speicher und frisst signifikant weniger strom.

@ Bullelet:
die 770 ist alles andere als ein kostverächter. Nvidia gibt da einen maximalen verbrauch von 230W an.
 
Zurück
Oben