Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung.
Ich wollte heute meine neue Grafikkarte einbauen. Es handelt sich um eine Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix.
(Sollte eine AMD R9 280 ersetzen)
Ich schilderer mal kurz wie ich vorgegangen bin.
Zuerst habe ich die AMD Treiber deinstalliert und den PC nochmal neu gestartet.
Dann die alte Grafikkarte ausgebaut und durch die neue ersetzt und mit einem 6-Pin Stromanschluß verbunden.
Den Monitor wieder per HDMI angeschlossen und den PC gestartet.
Statt dem Windows-Logo waren auf dem Bildschirm aber nur bunte Querstreifen zu erkennen.
Also Pc wieder runtergefahren und den Monitor per DVI angeschlossen.
Jetzt war nach dem Start kurz das Windows-Logo zu erkennen, dann wurde der Bildschirm schwarz.
Ich habe dann das Gehäuse geöffnet und man sah das beleuchtete Logo an der Grafikkarte, Strom hatte sie also.
Bei offenem Gehäuse den PC neu gestartet und da konnte ich sehen, dass die Lüfter der Grafikkarte laufen und nach
ca. 10 - 15 Sekunden wieder ausgehen.
Ich habe die Karte wieder durch die alte ersetzt, diese läuft einwandfrei.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Ist die Karte defekt oder habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht ???
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein System könnt ihr hier sehen https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-gaming-multimedia-ca-800-eur-bitte-mal-drueberschauen.1435330/#post-16858331
Gruß Andreas
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinung.
Ich wollte heute meine neue Grafikkarte einbauen. Es handelt sich um eine Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix.
(Sollte eine AMD R9 280 ersetzen)
Ich schilderer mal kurz wie ich vorgegangen bin.
Zuerst habe ich die AMD Treiber deinstalliert und den PC nochmal neu gestartet.
Dann die alte Grafikkarte ausgebaut und durch die neue ersetzt und mit einem 6-Pin Stromanschluß verbunden.
Den Monitor wieder per HDMI angeschlossen und den PC gestartet.
Statt dem Windows-Logo waren auf dem Bildschirm aber nur bunte Querstreifen zu erkennen.
Also Pc wieder runtergefahren und den Monitor per DVI angeschlossen.
Jetzt war nach dem Start kurz das Windows-Logo zu erkennen, dann wurde der Bildschirm schwarz.
Ich habe dann das Gehäuse geöffnet und man sah das beleuchtete Logo an der Grafikkarte, Strom hatte sie also.
Bei offenem Gehäuse den PC neu gestartet und da konnte ich sehen, dass die Lüfter der Grafikkarte laufen und nach
ca. 10 - 15 Sekunden wieder ausgehen.
Ich habe die Karte wieder durch die alte ersetzt, diese läuft einwandfrei.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Ist die Karte defekt oder habe ich einen Fehler beim Einbau gemacht ???
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein System könnt ihr hier sehen https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-fuer-gaming-multimedia-ca-800-eur-bitte-mal-drueberschauen.1435330/#post-16858331
Gruß Andreas