Neue Gehäuselüfter für HAF 922

Spiczek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
813
Hallo zusammen. Im Rahmen meiner Aufrüstung würde ich gern meine beiden großen Gehäuselüfter ersetzen, weil die nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und auch schon anfangen Geräusche zu machen, die sie nicht machen sollten.
Leider bin ich mir jetzt nicht so 100% sicher, ob da jeder 200mm Lüfter reinpasst.
Original ist der oben verbaut. Würden theoretisch alle hier gelisteten passen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass einige nicht gepasst hätten, finde das aber nicht mehr.
Also falls jemand auch noch dieses Gehäuse hat, wäre ich sehr dankbar, wenn ich erfahre, welche Lüfter für oben und vorn passen.

PS: Den Lochabstand kann und habe ich gemessen! Aber gerade für den oberen Lüfter gab es wohl einige Einschränkungen in der Bauart, trotz dass es ein 200mm Lüfter war.

Schönen Sonntag.
 
Lach jetzt nicht - der Antec Big Boy https://geizhals.de/antec-big-boy-200-0761345-75200-8-a271255.html?hloc=at&hloc=de ist von den technischen Daten und vom Aussehen her wohl das Original aus dem legendären Coolermaster ATCS840. Und dort sind die Dinger einfach Granate - ich ärgere mich jeden Tag das ich mein neues System nicht in das alte Gehäuse eingebaut sondern alles tutti kompletti an meinen Sohn übergeben habe. Wälzlager hin oder her, die Dinger geben selbst bei 750 Umdrehungen nur ein leises, sonores Summen von sich.

Und in der Seite ist Quatsch, stört mMn nur den airflow.
 
Für die Seite war eh nie einer bei mir vorgesehen. Da habe ich schon ewig Folie von innen drangeklebt.

Ich muss zugeben, ich bin jetzt im Urlaub und habe die Maße nicht mehr im Kopf. Allerdings habe ich den Noctua schon auf der Liste, aber bin gerade bei dem, aufgrund der Bauform, eben nicht sicher, dass der auch passt.
Deswegen hatte ich auf jemanden gehofft, der dieses Gehäuse noch benutzt und das schon umgebaut hat.

Aber die ganzen Vorschläge schau ich mir an und werde auch hoffentlich was finden.

Grüße
 
Zurück
Oben